April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula80, 22. SSW am 14.12.2012, 8:57 Uhr

Geburt - PDA - Kaiserschnitt - ohne alles ?

Habt ihr euch schon entschieden wie ihr entbinden wollt?
Also ich auf jeden Fall im Krankenhaus, da wo ich die beiden Jungs bekommen habe (wenn ich es dorthin schaffe) *g*.
So, meine erste Geburt war mit PDA, bei der zweiten verlangte ich sofort beim Eintritt in den Kreissaal nach einer PDA, als meine Blutergebnisse dann kamen und ich die "Erlaubnis" für eine hatte, war mein Kind schon kurz vor dem rauskommen (15 Minuten später), so musste ich ohne entbinden. Das war natürlich schmerzhafter als die erste Geburt mit PDA, dafür aber vieeel schneller. Was besser ist, weiß ich jetzt nicht, kann ich gerade nicht so beurteilen.
Fakt ist, zur zweiten Geburt bin ich um 8 Uhr im Krankenhaus gewesen, kurz vor 11 war er da und vor 15 Uhr war ich schon zu Hause. Bei der PDA gehts ja nicht gaaaanz so schnell nach Hause. Deswegen möchte ich wahrscheinlich ohne entbinden, habe aber nun Angst vor den Schmerzen, die ohne leider nicht so ohne waren (Doppelgemoppel).
Habt ihr euch schon darüber Gedanken gemacht wie ihr entbinden wollt?

 
16 Antworten:

Re: Geburt - PDA - Kaiserschnitt - ohne alles ?

Antwort von februar2007, 24. SSW am 14.12.2012, 9:04 Uhr

Ich will ja ins Geburtshaus und dort gibt es keine PDA, also keine Wahl für mich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - PDA - Kaiserschnitt - ohne alles ?

Antwort von Pearlymaus, 24. SSW am 14.12.2012, 9:18 Uhr

Ich werde auch mein 5. Kind ganz natürlich auf die Welt bringen. Ohne PDA oder sonstigen Schnickschnack. Es sei denn, von ärztlicher Seite, wird etwas anderes empfohlen oder angeraten.
Aber da ich ja schon 4 Kinder bekommen habe, sollte es bei dem letzten Baby wohl auch keine Probleme geben.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pearlymaus

Antwort von paula80, 22. SSW am 14.12.2012, 9:33 Uhr

Hast du jetzt Angst, bzw. bist du ängstlicher?
Ich hatte beim ersten mal überhaupt keine Angst, so nach dem Motto, was reingekommen ist, kommt auch irgendwie wieder raus *g*.
Beim zweiten hatte ich auch überhaupt keine Angst.
Aber jetzt WILL ICH NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - PDA - Kaiserschnitt - ohne alles ?

Antwort von wichtelfrau, 21. SSW am 14.12.2012, 9:37 Uhr

Huhu,
am liebsten würde ich normal entbinden.Aber man weiß ja nicht wie meine SS verläuft.
Habe ja ein erhötes Risiko eine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen.Wenn das der Fall ist wird Kaiserschnitt gemacht.Aber hauptsache der Kleinen geht es dann gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - PDA - Kaiserschnitt - ohne alles ?

Antwort von mia_sara, 23. SSW am 14.12.2012, 9:40 Uhr

Habe meine beiden ersten Kinder ohne alles bekommen. Es ging aber auch jeweils ziemlich schnell. Würde zwar jetzt sagen, ich will wieder keine PDA, aber man weiß ja nie, wie es dann wird, also ausschließen kann ich es nicht. Obwohl beide Geburten problemlos waren, habe ich dieses Mal schon eine ziemliche Angst, wenn ich an die Entbindung denke.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - PDA - Kaiserschnitt - ohne alles ?

Antwort von Nugua10 am 14.12.2012, 10:04 Uhr

Ich will in eine Klinik mit Frühchenstation. Als Risikoschwangere habe ich dahingehend keine Wahl (also in meinem speziellen Fall, allgemein als Risikoschwangere hat man das natürlich schon). Die Frage ist nur, welches der 2 möglichen KHs. Wenn alles gut ausschaut, darf ich in das nächstgelegene (das wünsche ich mir, ich mag die Klinik), wenn nicht, muss ich in die Uniklinik.

Ob mit oder ohne PDA weiß ich noch nicht, das würde ich eigentlich gerne erst während der Geburt entscheiden.

Na, erstmal abwarten, ob eine spontane Geburt überhaupt möglich ist, oder ob ein KS sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paula80

Antwort von Pearlymaus, 24. SSW am 14.12.2012, 10:07 Uhr

Angst kann man das jetzt noch nicht nennen. Zumal es ja auch noch ne Weile hin ist. Aber je näher der Geburtstermin rückt, um so aufgeregter werde ich. Nicht nervös. Aber so eine innere Unruhe. Und wenn ich dann erst im Kreissaal bin, dann gibs eh kein Zurück mehr. Dann bin ich wieder ruhig.
Meine erste Geburt hab ich einfach auf mich zukommen lassen. Hatte nicht mal GV oder ähnliches. Bei Maria war ich da schon bischen besser vorbereitet. Lilli bekam ich ja in der Wanne. Was für mich sehr angenehm war.
Bei Maxi hatte ich einen kurzen Moment Angst. Als die Fruchtblase gesprungen war und die Hebi meinte, das es jetzt kein aufhören mehr gibt. Hab sogar vor Angst geweint. Weil ich ungefähr wusste, welches Geburtsgewicht das Baby haben wird. Aber die Hebi hat mich schnell wieder beruhigt. Mein FA hatte ja bei 4500g aufgehört zu schätzen. Aber die Hebi meinte, wenn ich 4820 g geboren habe, dann werde ich dieses Kind auch ohne Probleme bekommen. Maxi wog dann 4900g.

Aber noch haben wir Zeit.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pearlymaus

Antwort von paula80, 22. SSW am 14.12.2012, 10:25 Uhr

Oh Hilfe du Arme! Das sind kleine Gewichtsbrocken. Wobei mein erster auch 4600 wog, der zweite nur 3900. Hoffentlich wird dieses kleiner *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paula80

Antwort von Pearlymaus, 24. SSW am 14.12.2012, 10:32 Uhr

Noch liegt mein Baby größen und gewichtsmäßig in der Norm. Der Schub geht dann erst ab der 28. SSW los. Zumal ich bei Maxi SS-Diabetes hatte. Das wollen wir ja diesmal bischen eingrenzen. Allerdings hatte ich bei Lilli keine Diabetes und trotzdem war sie so schwer.

Ich lass mich überraschen. Stelle mich auf ein großes schweres Kind ein. Und wenn´s doch weniger wird, dann freu ich mich hinterher.

LG Carina

Das war Lilli bei der Geburt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paula80

Antwort von paula80, 22. SSW am 14.12.2012, 10:42 Uhr

Das ist ja süß, darf man das so sagen "so richtig schöner Babyspeck"? Ich finde es niedlich. Und wie groß waren deine Mäuse zu dem Kampfgewicht? Meine Nachbarin hat gerade entbunden mit einem KU von 37 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - PDA - Kaiserschnitt - ohne alles ?

Antwort von Amaryllis, 22. SSW am 14.12.2012, 11:07 Uhr

ich werd zwar dieses mal ins krankenhaus gehen...einfach aus dem grunde, da ich die letzte geburt psychisch noch nicht verarbeitet habe, aber auch hier will ich keine pda oder sonstige schmerzmittel bekommen. ich sag mir immer, so viele frauen bekommen kinder ohne chemische mittel, dann schaff ich das auch ein drittes mal...nur wenns medizinisch notwendig ist!

meine große war eine hausgeburt und der kleine kam im geburtshaus zur welt. meine hebis haben mir mit homöopathie und akupunktur so sehr helfen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paula80

Antwort von Pearlymaus, 24. SSW am 14.12.2012, 11:25 Uhr

Lilli-Sophie war 4.820 g schwer, Länge 55 cm und KU 36cm.
Maximus hatte 4.900g Gewicht, Länge 53 cm und KU 37,5 cm.
Und alle Kinder spontan entbunden.

Und das sind Maximus´Bilder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - PDA - Kaiserschnitt - ohne alles ?

Antwort von Lunali2, 22. SSW am 14.12.2012, 11:34 Uhr

Also ich hatte bei beiden Kids ne PDA und möchte auch wieder eine, da ich mich bei den Wehen immer so verkrampfe, das der Muttermund nur langsam auf geht. Auserdem hab ich vor den Schmerzen Angst.
Ich hatte einen Tag im Krankenhaus und dann bin ich heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - PDA - Kaiserschnitt - ohne alles ?

Antwort von 2zaubermäuse, 23. SSW am 14.12.2012, 12:14 Uhr

Ich mach das davon abhängig wie mich mein kleiner Mann entwickelt. Da meine Tochter ab der 33. SSW nicht mehr gewachsen ist, war ich bei ihrer Entbindung in einem KH mit Frühchenstation. Sie kam bei 37+6 mit nur 2350g zur Welt.
Meine Sohn war da ein großen Baby und ihn hab ich in einem KH ohne ITS bekommen. Da er aber für mich schon zu "groß" und zu schwer war, werde ich nach dem großen US in der 32. SSW entscheiden ob KS oder normal.
Spontan MUSS ich immer mit PDA entbinden, da ich einen Herzfehler habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - PDA - Kaiserschnitt - ohne alles ?

Antwort von Saphira, 23. SSW am 15.12.2012, 13:34 Uhr

Ich entbinde im Kh im welchen ist noch nicht 100% entschieden.
Also ich möchte keine PDA und kein Kaiserschnitt
Wenn es nicht nötig ist.
Aber man weiß ja nie wie eine Geburt verläuft
Und es ist ja meine erste.
Ich hoffe das ich eine normale Geburt wird :-)

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - PDA - Kaiserschnitt - ohne alles ?

Antwort von Lucie DG, 25. SSW am 15.12.2012, 14:33 Uhr

Ich habe meine ersten beiden in der Wanne geboren. Da ist eine PDA nicht möglich. Die Hebis konnten mir mit Homöopathie beim ersten und mit Bachblüten beim zweiten sehr gut helfen. Ich habe auch das warme Wasser als große Hilfe empfunden und hoffe auch mein drittes Kind auf diese Weise entbinden zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben :) Vielleicht ist hier ja jemand dabei der mir helfen könnte Am 06.04 kam unsere Maus ja per Kaiserschnitt auf die Welt. Narbe wollte und sollte sich mein Hausarzt drum kümmern, die Narbe hat sich ...

von Krümelchen2020 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und Jammerpost

Ich habe ja vom Maibus (ET 04.05.) zu euch gewechselt. Jetzt habe ich den "geplanten" Kaiserschnitttermin erhalten: 09.03. Also mit Anfang/Mitte März hätte ich nicht gerechnet, aber mittlerweile sind zu viele Unstimmigkeiten bei meinen ...

von S2021, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören... Ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit meinem Rücken aber mit voranschreiten der Schwangerschaft werden diese immer unerträglicher. Die Schmerzen liegen im ...

von Aliina, 29. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallöchen Ich hoffe allen geht es gut. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bekomme ich sehr wahrscheinlich einen Kaiserschnitt. Hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt? Wie fandet ihr es? Vielleicht auch ...

von Happy-Mom21 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.