November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 18.07.2014, 22:25 Uhr

GOB ... mal wieder...

Hallo ihr Lieben!
Hab mal wieder ne Frage zum GOB.
Ich biete Maja immer wieder welchen an, aber es war noch nicht das passende dabei. Heute habe ich Dinkelzwieback in Tee aufgeweicht und Banane durchgematscht. Durch den Fencheltee roch es schon... Sie mochte es nicht. Ich würde gern die Flasche nachmittags durch Brei ersetzten, sie spuckt danach soooo viel und beuert wie, ich weiß nicht. Also richtig blubbernd ekelig (sorry!!!!)
Wer gibt denn GOB? Und was essen eure?
Wenn ich ihr so nen Zwieback gebe lutscht sie ihn so weg! Banane mag sie auch... Oder ich mische es mal mit Wasser an, geht das?

Warme Grüße
Nele

 
4 Antworten:

Re: GOB ... mal wieder...

Antwort von Plume am 18.07.2014, 22:52 Uhr

Der Gob ist Antons Lieblingsbrei.

Ich nehme zwei Essl. Dreikornbrei und mische den mit 100ml Wasser. Dann kommen ca. 100g Apfel-Birnenmus dazu und ein Schuss Rapsöl. Der Brei geht bei ihm immer und ist ratz fatz weg. Die Birne macht in schön süss. Ich dampfgare und püriere das Obst, da Anton es gerieben nicht mag.

Klar kannst du den Zwieback auch in Wasser aufweichen. Anton nimmt nur Wasser, kein Tee. Er trinkt seit neustem sogar aus der Nuk Trinklerntülle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB ... mal wieder...

Antwort von Amselei am 19.07.2014, 15:45 Uhr

Du, dann geb ihr doch Zwieback und Banane so, also nicht vermatscht. Es gibt Kinder, die mögen einfach keinen Brei.
Meine Große hat auch erst gegessen, als sie die Sachen "in echt" bekommen hat. Und noch heute ist sie nicht besonders glücklich, wenn es Kartoffelpüree, Suppen oder so gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB ... mal wieder...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 19.07.2014, 15:53 Uhr

Hallo Nele,

ich würde ihr die Sachen auch getrennt geben
muss ja nicht als Brei sein.

Jacob isst manchmal gerne sein Obstmus auf Brot.

Aber am liebsten mag er Hafer/Hirse oder Dinkelflocken
entweder mit Bananen, Aprikosen oder mit Pfirsichen.

Ich geb dann auch immer noch etwas Öl dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB ... mal wieder...

Antwort von Rose85 am 19.07.2014, 17:20 Uhr

ich rühr hirse mit wasser an und dann pürier ich 2 pfirsiche oder 4 marillen oder eine birne und mische,das unter

gibts aber nicht oft bei uns

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.