Jaybe
Was bietet ihr euren Mäusen zum Frühstück an? Meine Kleine isst noch nicht am Familientisch mit, da sie bei fester Nahrung immer noch würgt. Premilch trinkt sie nicht. Zur Zeit stille ich noch vormittags aber in drei Wochen muss ich wieder arbeiten und da brauch ich eine Alternative. Was gibt es bei euch?
Ich mache entweder Brot selbst (ohne Salz), oder (meistens) bekommt sie einen Brei/Müsli. Ich nehme entweder den Haferbrei oder Hirsebrei von dm Bio und mische den mit pre Milch oder das Kinder Müsli von Holle (Bio-Markt), das ist schon ab 10 Monaten, und mische das mit pre Milch. Wenn deine Kleine keine pre mag, kannst du das ja zB auch mit Halbmilch anbieten (halb Wasser/halb Milch), dass sind es nicht zu viele Kuh-Proteine.
Ich bin sehr froh, dass unser Kleiner immer noch mit Begeisterung seine Pre - Milch trinkt (morgens, bei Wärme, unterwegs, wenns schnell gehen muss,...). Wie wäre es bei euch mit Milchbrei?
Bei uns gibt es frische Erdbeeren vom Feld - er isst sie selber am Stück, aber die kann man ja auch prima zermatschen oder pürieren. Dazu gibt es etwas Brot. Das scheidet bei euch dann wohl aus. Aber wenn sie noch nichts festes isst- dann gib ihr doch wenn du wieder arbeitest zum Frühstück auch Brei? Wir haben uns nie an die vorgegebenen Zeiten oder Reihenfolgen gehalten, das muss man nicht so streng sehen.
Ich habe diese Woche mit Kindermüsli angefangen. Mit Milch, damit es breiig wird, Konsistenz kann man ja selbst steuern. Naturjoghurt wollte er nicht. Dann schneide ich meist noch Früchte hinein oder es gibt Obstmusbecher von Bebivita dazu. Auf die Becher ist er ganz heiß, manchmal gebe ich die auch pur.
Hallooo Unser Schatz bekommt Butterbrot manchmal ein bisschen Marmelade oder Käse drauf. Oder Joghurt mit feinen Haferflocken, heute zB mit frischen Himbeeren. Dazu bekommt er immer warme Vollmilch
Als sie noch Brei gegessen hat, habe ich ich ihr den Getreide- Obst - Brei gegeben. Seit 1-2 Monaten isst sie komplett am Familientisch mit. Jetzt gebe ich ihr Joghurt(Natur) mit Obstmus. Brot hatte ich auch probiert. Isst sie morgens aber nicht so gerne. Ansonsten isst sie auch manchmal das Kindermüsli.
Ich schaue aus dem August vorbei...meine Tochter bekommt Naturjoghurt mit etwas ganz klein geschnittenem Obst. Viel isst sie nicht, aber gern. Das Hölle Müsli schau ich mir mal an. Ich könnte mir auch ein abgewandeltes Birchermüsli vorstellen (keine Rosinen, Honig, Nüsse).