August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenchen85 am 17.08.2017, 20:58 Uhr

Freude und Glückwünsche beim 3. Kind

Vielleicht bin ich gerade etwas emotional, weil hier gerade einiges zusammen kommt. Aber ich bin gerade sehr traurig darüber, dass unser drittes Lieblingskind von einigen in der Familie und auch von Freunden gar nicht mehr so willkommen geheißen wird wie die ersten Beiden. Wir haben fast keine Geschenke und Glückwünsche mehr bekommen oder so doofe Sachen wie ein Packet Windeln in Größe 1, die natürlich jetzt nach 4 Wochen nicht mal mehr passen. Nicht alle uns Nahstehenden reagieren so, es gibt auf Leute die sich noch genau so freuen wie bei Nr.1 aber gerade unsere Schwiegerfamilie hat mich sehr sehr enttäuscht. Klar, wir haben unser Kind nicht bekommen um uns beglückwünschen oder beschenken zu lassen aber so eine Kälte tut irgendwie schon sehr weh. Es wohl einfach alles zu selbstverständlich. Dabei ist er doch wieder ein Wunder, unser kleiner Mann , auch wenn er schon Nr.3 ist. Kennt das hier noch jemand?

Traurige Grüße, Nenchen

 
4 Antworten:

Re: Freude und Glückwünsche beim 3. Kind

Antwort von Bri_Ko am 17.08.2017, 21:06 Uhr

Tut mir leid, dass ihr das gerade so erlebt
Klingt wirklich nicht schön.
Kann bisher noch nicht berichten, mir aber vorstellen, dass es für einige leider nichts Besonderes mehr ist, was ich sehr schade finde...

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Glückwünsche beim 3. Kind

Antwort von Liesi2013, 41. SSW am 17.08.2017, 21:07 Uhr

Das war am Anfang meiner SS genau so! Aber jetzt, kurz bevor der kleine kommt, freuen sich doch alle ganz riesig . Zugegeben, wir würden bei unserer ersten Tochter mit Geschenken überhäuft. Diesmal wird es nicht so umfangreich. Und beim dritten, wie bei dir, ist es wahrscheinlich noch viel weniger. Sowohl Interesse, als auch kleine Aufmerksamkeiten. War bei einer Freundin beim 3. Sohn auch so. Ist schon sehr traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Glückwünsche beim 3. Kind

Antwort von Bri_Ko am 17.08.2017, 21:23 Uhr

Dabei ist doch jedes Kind ein kleines großes Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Glückwünsche beim 3. Kind

Antwort von Krümel2017, 38. SSW am 17.08.2017, 21:59 Uhr

Das tut mir echt leid für euch. Es ärgert mich auch grad ein bisschen.. Manche, darunter auch wir, haben jahrelang versucht schwanger zu werden. Es ist so ein tolles Wunder, was viele nicht erleben dürfen. Und dass bei euch das dritte Wunder auf dem weg ist, ist sowas schönes und wundervolles.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich da nicht genau so freuen kann wie bei den ersten beiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.