August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Angi_ohne_e am 22.08.2014, 13:59 Uhr

Frage

Das ist nicht das gleiche.
Die aufprallgeschwindigkeit ergibt sich aus der vektorensumme, wenn sich zwei Objekte auf gleicher Linie bewegen.
Ganz platt gesagt:
Wenn zwei Fahrzeuge frontal zusammenstoßen mit sagen wir mal 100 und 120 km/h addiert sich das zu einer aufprallgeschwindigkeit von 220 km/h.
Fährst Du aber 100 km/h und dir rauscht einer mit 120 km/h drauf, ist die aufprallgeschwindigkeit die Differenz, in dem Fall 20 km/h.
Es macht also einen riesigen Unterschied, ob es ein Auffahrunfall oder ein frontalzusammenstoß ist.

Zum Thema "muss jeder selbst wissen":
Ist natürlich richtig und ich find's auch nicht gut, jemanden für seine Entscheidung anzufeinden.
Wenn sich hier einige aber abfeiern und freuen, was für "unverantwortliche Mütter" sie doch sind - also bitte. Da muss man sich auch nicht beschweren, wenn jemand zustimmt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.