September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Danixy, 15. SSW  am 17.03.2020, 10:08 Uhr

Frage zu coronavirus

Hallo zusammen
Was kam raus die bei frauenarzt waren wg corona u arbeiten

 
8 Antworten:

Re: Frage zu coronavirus

Antwort von Nala1202, 15. SSW am 17.03.2020, 10:57 Uhr

Habe gleich einen Termin. Aber schwangere sind wohl keine Risikopatienten.
Ich Muss nach wie vor am Patienten arbeiten.. Mein AG weigert sich bisher mich freizustellen. Heute mittag möchte er entscheiden wie es weiter geht, er ist aber momentan ziemlich genervt von meiner SS. Interessiert mich aber nicht. Weiss auch nicht wie ich meinen Sohn (8) betreuen soll wenn er sich weiterhin weigert mich freizustellen. Hab ihm gesagt dann nehme ich ihn eben mit. Naja. Abwarten. Falls mein Gyn was sagt halte ich euch auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu coronavirus

Antwort von Nini@1911, 13. SSW am 17.03.2020, 11:57 Uhr

Ich bin eh Schon seit Mitte Januar wegen bv zu Hause, aber nicht wegen Corona. Gestern wurde mein Freund von der Arbeit heimgeschickt weil ich schwanger bin und mich schneller anstecken könnte. Er arbeitet im öffentlichen Dienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu coronavirus

Antwort von Nini@1911, 13. SSW am 17.03.2020, 11:57 Uhr

Ich bin eh Schon seit Mitte Januar wegen bv zu Hause, aber nicht wegen Corona. Gestern wurde mein Freund von der Arbeit heimgeschickt weil ich schwanger bin und mich schneller anstecken könnte. Er arbeitet im öffentlichen Dienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu coronavirus

Antwort von Lotusblume84 am 17.03.2020, 12:18 Uhr

Das ist nicht ansteckender oder gefährlicher für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu coronavirus

Antwort von Fruchtzwerg09, 15. SSW am 17.03.2020, 12:50 Uhr

Also ich bleibe ab morgen auch zu Hause.. arbeite in einer chirurgischen Arztpraxis und mir ist das zu heiß .. angeblich sind Schwangere keine Risikogruppe aber wenn am ende doch was ist, dann dankt es mir keiner und weint mit mir. Das ist es mir nicht wert.
Bekomme Berufsverbot vorübergehend vom Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu coronavirus

Antwort von Cani33, 20. SSW am 17.03.2020, 13:37 Uhr

Ich spring mal kurz vom Augustbus hier rein.

Ich war gerade beim Frauenarzt und hatte mit ihr das Thema. Schwangere sind nicht gefährdeter als andere, auch der Verlauf einer Infektion ist deswegen nicht mehr oder weniger schlimm.
Anders schaut es aus, wenn bereits VOR der Schwangerschaft eine Herz oder Lungenkrankheit vorlag. Das kann zu Komplikationen führen und muss anders betrachtet werden. Ich habe heute erstmal ein 4 wöchiges individuelles BV bekommen aufgrund von Asthma, was zurzeit leider sehr ausgeprägt ist bei mir und intensiv behandelt wird. Ich soll mich in dieser Zeit möglichst schonen und weitestgehend daheim bleiben um eine mögliche Ansteckung zu vermeiden so gut es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu coronavirus

Antwort von Schmerry, 15. SSW am 17.03.2020, 17:13 Uhr

Mir wurde durch meinen Arzt mitgeteilt, dass Schwangere zur Risikogruppe gehören, da unser Immunsystem ja wesentlich anfälliger ist als vor der Schwangerschaft. Des Weiteren mutmaßt man, dass es nicht auf das Ungeborene übergeht, aber ich persönlich vertraue nicht auf irgendwelche Mutmaßungen. Wir kennen diesen Virus nicht und ich probiere kein Versuchskaninchen zu werden.

Mein Arzt hat mich erstmal eine Woche rausgenommen, dieses werde ich so weiterführen bis mein Arbeitgeber mir mitteilt wie es nun weitergeht. In unserer Kaserne sind lediglich 500 Soldaten, aber da diese aus der ganzen Republik kommen gehe ich da persönlich auf Nummer sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu coronavirus

Antwort von Cani33 am 17.03.2020, 18:25 Uhr

Zum nachlesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.