August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks, 8. SSW am 06.01.2017, 22:03 Uhr

Frage zu Progesteron

Hallo ihr lieben

Ich nehme ja seit Mittwoch 3x2 Kapseln Progesteron (das Medikament heißt famenita)

Nun ist das so, dass mir seit dem ersten Tag direkt schwindlig ist ca 30-45 Minuten nach der Einnahme und das hält dann eine geschlagene Stunde an. Zudem bin ich platt als hätt ich die Nächte durchgemacht und allgemein geht es mir nicht gut seit dem ich damit anfangen musste.

Kann es sein dass es einfach zu viel ist diese Dosis für meinen Körper? Kennt das jmd?

Am Montag rufe ich direkt meinen FA an wenn das jetzt am Wochenende so weitergeht.

Wenn es sein muss mach ich so weiter aber vielleicht liege ich ja mit meiner Vermutung richtig ...

Alles liebe

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Progesteron

Antwort von Chrissy_2, 10. SSW am 06.01.2017, 22:24 Uhr

Huhu meine Liebe!
Ich glaube ich hatte dir schon mal zu einem post über Progesteron geantwortet oder?
Ich musste bis vor kurzem 2x2 Tabletten vaginal einnehmen und ich hab genau dieselben Symptome gehabt wie du jetzt! Starker Schwindel und allgemein fühlte ich mich wie "ausgekotzt" einfach unwohl und krank!
Ich musste es nicht aufgrund von Blutungen einnehmen sondern wegen eines niedrigen Progesteronwertes! Mir wurde allerdings gesagt das man es nicht überdosieren könne!

Als es zu schlimm wurde bin ich ins kh gefahren! Die Ärztin hat mich erstmal aufgeklärt! Man kann es sehr wohl überdosieren! Der Körper reagiert wenn man ihm von außen zu viel Hormone gibt, die er eigentlich nicht bräuchte und genug selber produziert!
Das war vermutlich bei mir der Fall!
Ich nehme es zwar immer noch aber habe die Einnahme reduziert!
Seitdem geht es mir viel besser!

Nimmst du sie oral oder vaginal ein??? Vaginal soll weniger Nebenwirkungen machen, hatte sie allerdings trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Progesteron

Antwort von QueenMum, 10. SSW am 07.01.2017, 10:05 Uhr

Ist normal auch vaginal hat diese Wirkung weil die Dosis sohoch ist wenns einem besonders schlecht geht darf man aber nach Rücksprache weniger nehmen ich habe ausser Hitze Gott sei Dank diesmal nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Progesteron

Antwort von NickNacks am 07.01.2017, 17:17 Uhr

Ja du hast nur schon mal geantwortet. Danke :)

Mir ging es jetzt rein um die Überdosierung

Heute habe ich mittags nur eine genommen und morgens zwei. Mir geht es besser. Der Schwindel war nur morgens da nach der Einnahme. Wahrscheinlich sind zwei einfach zu viel.

Ich nehme sie oral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.