Monatsforum März Mamis 2022

Frage wegen nipt Test

Frage wegen nipt Test

kitkat170583

Ich habe ja den nipt test machen lassen. Die Rechnung dafür erhalte ich direkt vom Labor sagte mein Gynäkologe. Das ist nun fast 7 Wochen her und ich habe immer noch nichts erhalten. Habt ihr schon Zahlen müssen und wenn ja: wie lange hat es gedauert bis die Rechnung kam?

nita83

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Der nipt test ist seit Januar bei ganz vielen Krankenkassen Kassenleistung daher würde ich vermuten dass du gar keine Rechnung bekommst denn bei uns ging das letztes Jahr super schnell. LG nita

excellence22

Antwort auf Beitrag von nita83

Huhu! Der nipt ist erst ab nächstem Jahr Kassenleistung. Ich habe bisher auch noch keine Rechnung erhalten. Wahrscheinlich ist sie morgen drin, wenn ich das jetzt schreibe. ;-D Von dem Ersttrimesterscreening (ohne Bluttest) habe ich auch noch keine Rechnung erhalten. Dieses habe ich in einem Perinatalzentrum machen lassen und den NIPT bei meiner Gynäkologin. LG

Carlie92

Ich habe vom Harmonytest auch noch keine Rechnung bekommen

kitkat170583

Vielen Dank für eure Antworten. Dann warte ich weiter.

jenjen_k86

Huhu, ich hatte den Harmony Test vor 3 Wochen. Man füllt bei der Ärztin etwas aus, gibt seine Bankverbindung an, da sie das per Lastschrift abbuchen oder per Kreditkarte einziehen. Du bekommst den Durchschlag davon mit als Nachweis. Eine Woche später hatte ich meine Ergebnisse. Aber abgebucht hat bis heute noch keiner. Dass das erst ab nächstes Jahr Kassenleistung sei, stimmt meiner Infors zufolge nicht. Seit 01.07.2021 sei das so. Liebe Grüße Jenny