Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 03.10.2017, 19:34 Uhr

Forum beleben

Hallo Ihr Lieben,
wir finden es wohl alle schade, dass hier so wenig los ist. Gleichzeitig haben wir selten Zeit zu schreiben.
Wie wärs denn, wenn wir versuchen, wenigstens einmal am Tag einen (vielleicht für die Ein oder Andere) nützlichem Tipp zu posten? Dann haben wir mal wieder was zu lesen und zu schreiben!
Dann mach ich mal den Anfang für heute... kleine Mengen Kartoffeln kann man schlecht pürieren, mit der Gabel wirds auch Pampe. Ich nehm dazu die Knoblauchpresse!
LG und schönen Abend!

 
5 Antworten:

Re: Forum beleben

Antwort von Kastanie34 am 04.10.2017, 11:46 Uhr

Versuchen kann mans ja mal. Ob das einmal am Tag klappt bezweifle ich, da wir alle viel zu tun haben, aber ein paar Mal öfter wie jetzt bestimmt.

Knoblauchpresse....sowas hab ich leider nicht. Ich bin ein Knoblauchpressenmörder. Ich hatte vor Jahren eine aus Plastk, die ist beim Pressen quasi explodiert, die nächste ist zerbrochen, und bei der dritten meinte mein Freund die ist aus Stahl, die geht niemals kaputt. Die hat er von seiner Mama bekommen, und selbst die hatte sie schon jahrelang.

Was soll ich sagen.....Ich mach Knoblauch rein, drücke zu, und peng

Seitdm hab ich keine mehr. Die Dinger sind doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum beleben

Antwort von stinibieni am 04.10.2017, 15:44 Uhr

Oh, das ist ja doof! Meine ist von Zyliss, die ist aus Metall und auch recht groß. Ich glaub, damit kann man Steine auspressen (neee, ich arbeite nicht für die Firma )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum beleben

Antwort von -Tamimaus- am 04.10.2017, 18:04 Uhr

vielleicht besser einen wochenpost z.b. mit was war gut was war schlecht und das mittagessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum beleben

Antwort von schnela am 05.10.2017, 12:47 Uhr

Ich nehme dazu einen Kartoffelstampfer. Macht sich auch bei geringen Mengen ganz gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum beleben

Antwort von mazikeen am 05.10.2017, 13:36 Uhr

Bei uns werden immer gleich 2-3 Kilo gekocht, geschält, gepresst und dann Portionsweise eingefroren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.