September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neptune am 15.04.2014, 16:31 Uhr

Flaschen

Huhu mamis.

Hab da mal ne Frage bezüglich der Flaschenhygiene.

Sterilisiert ihr noch die Flaschen noch? Und kocht ihr noch Wasser ab?

Hab gehört dass muss man ab dem 6 Monat nicht mehr...

Wie handhabt ihr das? Bin da etwas überfragt.

Bzw wie habt ihr dass bei euren anderen Kids gehandhabt?

LG

 
7 Antworten:

Re: Flaschen

Antwort von MamivonLiobaJolin am 15.04.2014, 17:43 Uhr

Ähm ich bin da Pingelig. Flaschen werden immernoch per Hand gespült inkl Sauger. Jede Flasche bekommt nen eigenen Spritzer Spüli sowie jeder Sauger. Wird alles Gründlich abgewaschen und klar gespült mit Wasser und dann landet alles im Dampfsterie. Wasser koche ich auch noch ab. Änder das auch erst wenn Mini keine Milch mehr bekommt. Praktischer Weise mach ich die Flaschen von der Großen gleich mit ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von SaSa_84 am 15.04.2014, 17:49 Uhr

Nö, wird alles sehr gründlich gespült und dann aufm Flaschenständer getrocknet, das wars. Wasser wird auch schon lange nicht mehr abgekocht. Der dampfsteri ist schon verkauft :-)
Haben hier aber auch ne ausgezeichnete Wasserqualität und neue Leitungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von LittleKitty88 am 15.04.2014, 17:59 Uhr

Also ich sterilisiere ganz ganz selten. hab das aber schon von Anfang an immer so gemacht weil er es an sich vertragen hat (kein mundsoor oder dergleichen) und ich gründlich genug säubere.

wasser kochen wir immernoch ab. finde das iwie noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von ..maddy am 15.04.2014, 18:51 Uhr

Unser Kleiner wird bald acht Monate und ich sterilisiere die Flaschen weiterhin, auch das Wasser wird abgekocht...
Mach ich solang er Milch bekommt....:-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Eribeth am 15.04.2014, 20:08 Uhr

Ich koche das Wasser noch komplett ab und sterilisiere die Flaschen und Schnullis.
Werde das auch noch so lange machen wie sie die Flaschen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Connitaa am 15.04.2014, 20:48 Uhr

Die Milchpumpe sterilisiere ich einmal die Woche und sonst eigentlich nichts - aber wir haben auch weder Flaschen noch Schnullis im Gebrauch, sondern nur Gläser und Löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von SaSha01 am 15.04.2014, 22:19 Uhr

Ich sterilisiere auch noch alles! D.h. erst werden Flaschen und Sauger mit Spezialspüli von NUK ordentlich gewaschen und dann kommt alles in den Steri. Wasser abkochen mache ich zwar auch noch, aber eigentlich nur, damit ich immer etwas heißes Wasser für die Flaschen auf Vorrat habe oder für unterwegs! Wenn Sinchen mal was trinkt, dann auch oft schon Wasser aus dem Hahn, das schmeckt ihr. Bei den Großen habe ich irgendwann alles in der Spülmaschine gereinigt, aber da haben die Sauger irgendwann nach Spüli geschmeckt...bääh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.