Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laube72 am 29.08.2014, 21:47 Uhr

Findet Ihr es auch so anstrengend?

Ich bin grad voll genervt... Ich finde dieses Alter wahnsinnig anstrengend. Von 7:00 morgens bis 20:00 abends diese Rundumbetreuung schlaucht mich grad. Ole ist eigtl.ein sehr ausgeglichenes Kind, man kann ihn überall mitnehmen, er schläft gut, isst gut... Aber er geht ÜBERALL dran, räumt alles ab, räumt alles aus. Im Haus steht eigtl.nichts Schönes mehr. Man kann weder Zeitung lesen (wird dran rumgerissen), noch am Laptop sitzen (wird draufrumgedrückt). Wenn wir im Garten sind, wird zielstrebig da hingekrabbelt wo man was rausreißen kann, in den Mund nehmen kann, irgendwas zerstören kann...
Empfindet Ihr das auch so?
Mein großer Sohn war so nicht, das wüsste ich definitiv noch

 
5 Antworten:

ja!

Antwort von mallex am 30.08.2014, 0:53 Uhr

aber ich empfinde das alter aus einem anderen grund scheisse. meine kleine ist am tag ein traumkind. total pflegeleicht, stellt nix an aber ist trotzdem sehr neugierig und aufgeweckt, bewegt sich viel. aber kann sich auch gut und lange selber beschäftigen, spielt schön mit ihren spielsachen..

aaaaaaaber..........unsere nächte sind sowas von besch....
vorgestern: 20.30 uhr ins bett...von 2-5uhr morgens wach, von 5-7 geschlafen
gestern: 21 uhr ins bett, von 2-4.30 wach, dann nochmal bis 7 geschlafen
heute?? 21 uhr ins bett...seit 23.45 uhr wach...

was isn do los??

dann kommt noch hinzu, dass wir aufm wickeltisch wieder ständig theater haben, auch "verbotene" gegenstände, die ich ihr in die hand gebe schmeisst sie nur rum und wickeln ist ne katastrophe, vor allem wenn ein großes geschäft drin is....
naja, aber im groß und ganzen sind es bei uns die nächte, die alles so anstrengend machen..wenn man dann ständig müde is, is man auch am tag automatisch genervt

so.
amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr es auch so anstrengend?

Antwort von Kia86 am 30.08.2014, 1:59 Uhr

Oh ja!!!

Ich finde es extrem anstrengend, bin zur zeit total genervt und übermüdet.
Meiner ist Tag und Nacht nur noch anstrengend.

Er möchte den ganzen tag beschäftigt werden und wehe er soll mal zwei Minuten alleine spielen, dann ist aber was los.
Wenn er was nicht darf, schmeißt er sich nach hinten und brüllt wie am Spieß und obwohl er ja läuft und überall hin kommen kann, nein auf dem Arm ist es am besten.

Nachts schlafen ist auch eine Katastrophe. Jede halbe Stunde wird er wach und brauch seinen Schnuller wieder, dabei war ich so froh das er endlich durchgeschlafen hat. Und am tag ist mehr wie eine Stunde auch nicht drin.

So genug gejammert, es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr es auch so anstrengend?

Antwort von An77 am 30.08.2014, 6:54 Uhr

Jaaaaa, mega anstrengend. Ich muss auch wieder arbeiten und somit fällt die Mittagspause, wenn Mini schläft, ja als Pause für mich aus. Ich bin jetzt immer ab 5 auf den Beinen, arbeite den ganzen Tag und wenn die Maus dann aus der Kita abgeholt ist, geht die zweite Schicht los, weil die irgendwie immer aktiver wird. Nix mehr mit Rumkrabbeln und sich an nem Papierschnipsel erfreuen, jedenfalls nicht länger als 1 Minute. Dann will sie sich mit mir dran erfreuen, ob ich will oder nicht...
Und dann kränkelt sie irgendwie. Kommt immer mal ein Fieber, plötzlich und ist dann wieder weg. Der Husten ist nun auch schon fast 3 Wochen Stammgast. Und ich hab nur Angst, dass ich mich anstecke.

Ist schon lustig, dass man jede Phase als anstrengendste empfindet. Also, ich bin gespannt, wie der nächste Entwicklungsschritt das toppen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaaa

Antwort von binesonnenschein am 30.08.2014, 10:48 Uhr

Basti ist auch total anstrengend. Bei uns aber auf jeden Fall die Tage. Er steht 6:30 auf und ab dann bin ich nur hinterher. Er räumt alles aus, steckt sich alles in den Mund, klettert überall hoch, macht Sachen seiner Schwestern kaputt. Furchtbar.

Wenn er was nicht darf gibts Geschrei und nach hinten schmeißen. Beim Wickeln werde ich immer in die Brust getreten und er beißt, wenn er sauer ist.

Die Nächte sind weiterhin sehr gut, da kann ich nicht klagen. Er wird 1-2x wach, trinkt ne Flasche Milch und schläft weiter.

So, aber jetzt kommts: Ich weiß, dass es besser wird. Aber ich sehe auch wie eine 4- jährige trotzen kann und eine 8-jährige rotzfrech und bockig ist. Dagegen finde ich mein "Baby" tatsächlich pflegeleicht. Bei uns ist die Kombination aller 3 Kinder das Anstrengende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaajaa...

Antwort von mallex am 30.08.2014, 13:16 Uhr

..und dann haben wir hier wieder geschrei wenn ich sie in den buggy setzen will...und wenn ich sie anschnallen will schmeisst sie sich nach hinten und will mich beissen ^^
oh man eh...dann zieht sie sich dauernd schuhe aus..sie will dann ausm buggy raus um zu laufen..aber das geht AUF DER STRASSE NUR MIT SCHUHEN !!
dann zieh ich ihr schuhe an, damit sie laufen kann..und was is?? bockt sie rum wegen den schuhen und zieht sie wieder aus..ich zieh sie wieder an, sie zieht sie wieder aus...

und ich hol sie eben nicht raus, ohne schuhe...und das ist ein ein endlostheater lol...juhu ich freu mich schon wieder auf die "mützen-jahreszeit"... dann werd ich mit dauerschreiendem kind durch die gegend laufen/fahren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.