Monatsforum August Mamis 2021

Fieber in der Schwangerschaft

Fieber in der Schwangerschaft

Anna ivf 2

Hey ihr lieben bin auf dem weg ber zubekommen darf man dafür was nehmen oder wie handhabt man das? Lieber Frauenarzt anrufen richtig

vova

Antwort auf Beitrag von Anna ivf 2

Hallo Anna, In der SS soll man ab 38 Grad eine Paracetamol nehmen. Lässt sich das Fieber nicht stoppen oder steigt es dann ab zum Doc. Wenn du nicht weisst woher das Fieber kommt ebenfalls zum Doc. Wenn du eine leichte Sommergrippe hast inhalier und nimm Paracetamol. Meist ist es nach 1- Tagen besser. Gute Besserung

Ergo123

Oh wie gemein, erst einmal eine gute Besserung! Ja, das würde ich auf jeden Fall lieber tun und falls geschlossen ist und du es aber benötigst, vielleicht im Kreißsaal vom Krankenhaus? Dann hast du Gewissheit . Alles Liebe

SiFi86

Puh, Gute Frage, wenn dann vermutlich nur Paracetamol. Frag doch mal deine Hebamme, die kann dir da jetzt sicher eher weiter helfen. Oder halt Notfalls mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen...

TanchetoHello

Auf keinen Fall Ibuprofen nehmen, soll nicht gut für das Kinds Herz in letztem Trimester sein. Ich denke Paracetamol ist erlaubt, aber check es auf jeden Fall noch mal in Embryotox oder ruf deinen Arzt an. Gute Besserung

Happy_Andrea

Weißt du denn woher es kommt, also was hast du sonst? Wenn es wegen Erkältung ist kannst du es mit einer Paracetamol versuchen, ansonsten auf jeden Fall ab zum Arzt / Krankenhaus!

Aymen

Ach mensch, dass braucht man wirklich nicht mehr so kurz vor Ende der Schwangerschaft. Bist du nicht gerade zur Reha? Da gibt es bestimmt rund um die Uhr einen Arzt oder zumindest einen auf Abruf... Frag da lieber. mal nach... Gute Besserung!

Anna ivf 2

Antwort auf Beitrag von Aymen

Danke meine lieben, ja bin seit Mittwoch Reha meine kleine hatte Erkältung nicht wild aber denke von ihr hab ich es. Pcr test ist negative heute geht's bissel besser vielleicht kommt es auch neue Umgebung kein Alltag das runterkommen einfach. Ich hab Nasenwaschlappen und wadenwickel gemacht jetzt ist es bei 37. Aber ich beobachte es weiter. Danke euch nochmal

Anna287

Hallo Da du ja Zeit Mittwoch auf Reha bist wird dir dort sicher einer helfen können oder in dem Krankenhaus die du dir schon angeschaut hast als Vertretung deines Frauenarzt.