September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa am 10.11.2014, 23:32 Uhr

Faszination Treppen

Hallo,

Sind eure Kleinen auch so verrückt nach Treppen?

Sara könnte den ganzen Tag Treppen rauf und runterkrabbeln / rutschen. Inzwischen braucht sie kaum länger als 1 min bis in den oberen Stock. Runter dauert länger, da sie immer ganz vorsichtig im sitzen vorrutscht, bis ihre Füsse den Boden berühren, sich dann seitlich abstützt und vorsichtig den Po auf die nächste Stufe setzt. Wir laufen zwar immer mit, müssen aber nur noch ganz selten eingreifen, wenn sie z.B. wegrutscht.

So langsam könnte sie die Energie, die sie ins Treppenkrabbeln steckt auch mal fürs laufen aufwenden...aber da könnte man ja hinfallen.

 
7 Antworten:

Re: Faszination Treppen

Antwort von LittleKitty88 am 11.11.2014, 6:48 Uhr

haha jaaaaaa hier auch.

er ist auch ganz verrückt nach Treppen. er kennt es auch aus der kita mit den 2 Absätzen. aber wenn wir zu Hause sind und ich ihn austoben lassen möchte, dann lass ich ihn die Treppen hochwetzen. und unser geht rückwärts runter < 3 total süß

und die schwarzen Finger gehören dazu =) wohnen im Mehrfamilienhaus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faszination Treppen

Antwort von Jollygirl29 am 11.11.2014, 11:16 Uhr

Hallo!

Sobald das Treppengitter offen ist, wird die Treppe gestürmt. Krabbeln im Eiltempo rauf und leider Laufversuche runter. Die Großen haben vorgestern vergessen, das Gitter zu schließen. Mir läufts immer noch eiskalt runter. Zum Glück wohl nix ernstes. Hat auch gleich geweint. Keine Beulen. Aber gestern in Krippe nochmals gestürzt. Mund voll Blut. Aber reinschauen lässt sie sich nicht. Ich warte mal ab. Die Nacht war sehr unruhig. Schnuller wird nicht genommen. Aber essen geht...

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faszination Treppen

Antwort von leokimy am 11.11.2014, 13:54 Uhr

Pauline ist auch ganz verrückt nach Treppen . Wir haben drei Stufen in der Küche da geht's seit Monaten hoch und runter und Kekse werden nur zugern auf der Treppe gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faszination Treppen

Antwort von Sonneblume200208 am 12.11.2014, 22:19 Uhr

Hier auch

zum Glück haben wir extra Türen zum Treppenhaus in zweiten Stock und die müssen jetzt halt immer die Türe zuhalten.

Aber sobald die aufgeht rennt Bubi ins Treppenhaus und versucht die Treppe hochzukrabbeln

Wir sind jetzt Montags 16:00 Uhr im Kinderturnen für die 1-3 jährigen und da gehts ganz viel ums Klettern und verschiedene Untergründe und wacklige Gegenstände - ist echt toll

Vielleicht wär ja auch das was zum austoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es heute ? Alles gut?

Antwort von Sonneblume200208 am 12.11.2014, 22:22 Uhr

Oh - nein

so was ist immer für die Mama schlimmer wie fürs Kind....

Gehts wieder? Alles ok? Zähne ok?

Das ist immer meine Sorge denn das Nachbarkind hat sich mal bei mir 2 Zähne ausgeschlagen
Das war der Schock meines Lebens.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es heute ? Alles gut?

Antwort von Jollygirl29 am 13.11.2014, 19:58 Uhr

Hallo!

Bei uns ja. Waren nach weiterem Sturz am Montag beim Notdienst. Hat alles abgetastet. Wichtig war, dass sie gleich geschimpft hat, sich nicht erbrochen, nirmal gegessen, getrunken und gekrabbelt. Danke der Nachfrage...

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es heute ? Alles gut?

Antwort von Connitaa am 13.11.2014, 23:29 Uhr

Super *daumenhoch. Da macht man sich schon Sorgen!

Unsere Kleine war letztens auch schon die halbe Treppe hoch, bis ich es gemerkt habe...zum Glück gehts aufwärts schon sehr sicher. Aber Abwärts muss ich fast jedes Mal noch eingreifen, weil sie irgendwo wegrutscht und fallen würde. Bin fast schon gespannt, wann wir das erste Mal zum Notdienst müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.