Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetbaby2013 am 25.01.2015, 13:38 Uhr

Fasching

Hallo ihr lieben!

Bei uns in der Kita ist Mitte Februar Fasching. Ich habe schon mal ein bisschen das Netz nacheinem Kostüm durchstöbert, aber ich habe irgendwie nicht das richtige gefunden... es gibt halt kaum Kostüme in 68/74.

Habt ihr eine kreative Idee, wie man vielleicht auch selber etwas "basteln" kann? Ich bin in solchen Sachen einfach Ideen- und Kreativitätslos.
Ich will ihr nicht unbedingt eine riesige Maske/ Mütze auf den Kopf setzten, denn der wird eh nicht lange drauf bleiben.

Also wenn ihr kreative Ideen habt wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 
5 Antworten:

Re: Fasching

Antwort von Annchen2012 am 25.01.2015, 16:00 Uhr

Spontan würde mir ein Marienkäfer-Kostüm einfallen.

Rotes oder schwarzes Oberteil an - rotes Tütü um die Hüfte und klar, ein Haarreif mit Fühlern darf nicht fehlen. Vermutlich sind selbige am Nachmittag aber nicht mehr vorhanden... Flügel sind für Kleinkinder wahrscheinlich auch nicht so vorteilhaft... Also vielleicht ist mein Vorschlag insgesamt doch nicht soooo prima...

Schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von binesonnenschein am 25.01.2015, 17:18 Uhr

Ja, Marienkäfer-Kostüm ist super in dem Alter! Rote Leggins/Oberteil und schwarze Punkte draufkleben oder nähen.

Oder als Drache (Grünes Oberteil/Leggins) und am Rücken ein paar Flügel draufnähen.

Oder Superman (Alles in blau) mit einem aufgenähten Superman-Zeichen

Kleine Fee geht auch. Da nimmst du ein rosa Oberteil und kaufst dir so Tüll-Stoff in verschiedenen Farben. Dann schneidest du längere Dreiecke aus und nähst das an der Unterkante des T-Shirts fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von Joti77 am 25.01.2015, 20:24 Uhr

Hallo..also ich hab noch das Kostüm von mein Junior,das bekommt Mausi dieses Jahr an..
aus einem Stück Fell,hab ich ein kleinen Rock genäht und schräg nen Träger noch mit ran,dann mit bißchen Farbe paar Kreise drauf gemalt,paar kleine Stulpen aus dem gleichen Material für die Füße,ein kleinen Hundeknochen in die Haare und Junior war ein Neandertaler..
Mausi geht nun als "Wilma Feuerstein"
lg und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Kostüm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Clown geht immer

Antwort von An77 am 26.01.2015, 20:00 Uhr

einfach buntes Shirt oder Body ( und wenn man besonders kreativ ist noch eine große Fliege draufnähen, weil um den Hals würde ich den Kleinen nix hängen...). Dazu ne übergroße Hose (ggf. mit bunten Flicken drauf) auch schön bunt mit Hosenträgern.
Dann das Gesicht etwas schminken und vielleicht noch irgendwas mit den Haaren und fertig ist der Clown.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clown geht immer

Antwort von mallex am 27.01.2015, 14:59 Uhr

uhhh...ich hatte als kind immer angst vor clowns und finde clowns-kostüme an fasching, egal ob für kinder oder erwachsene immer noch grässlich anzusehen ^^

ich bevorzuge auch ein marienkäferle-kostüm, oder ein bärchenkostüm..was niedliches halt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.