Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dilek67 am 11.10.2017, 19:58 Uhr

Familienmitglieder... Dampf ablassen!!!

Hallöchen erstmal,

Muss einfach mal Dampf ablassen. Fühlt ihr euch manchmal auch so als wollt nur IHR das beste für euer Kind.
Bin total dagegen das mein kind Schokolade bekommt auch wenn es nur schokokelse sind extra für Babys ab 8 monate. In den Keksen sind auch sehr viel Zucker enthalten. Habe es meinen Schwiegereltern so oft gesagt auch meinen Tanten dad ich nichts davon halte. Doch irgendwie wird es immer zur Diskussion oder einfach gegeben ohne bei meinem bei sein.
Genauso mit dem Laufwagen wo man sich reinsetzt. Es hätte früher auch keinen geschadet warum ich es mir nicht anschaffe es ist doch eine Erleichterung. Habe es so satt mich rechtfertigen zu müssen.
Mein ehemann denkt auch das ich übertreibe. Wad meint ihr?habt ihr auch damit Erfahrungen? Wie geht ihr damit um.?

Liebe grüße und schönen Abend noch

 
4 Antworten:

Re: Familienmitglieder... Dampf ablassen!!!

Antwort von stinibieni am 11.10.2017, 21:12 Uhr

Ich seh das 100 Prozent genau wie Du.
Schokoladenkekse??? Gehts noch?

Vielleicht kaufst Du Leckereien, die Dir recht sind, und gibst sie der Verwandtschaft für Dein Kind. Es geht ja eigentlich nur drum, dass sie es verwöhnen wollen, und wenn sie sehen, dass Dein Baby Hirsekringel o.Ä. liebt, sind sie vielleicht zufrieden!?!

Und auch in anderen Angelegenheiten lasse ich mir nicht reinreden. Es ist mein Kind. Da kann die Oma noch so oft sagen, dass Ihre Kinder doch auch alle mit Kuhmilch groß geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienmitglieder... Dampf ablassen!!!

Antwort von Dilek67 am 11.10.2017, 22:34 Uhr

Ja die habe ich ja auch schon gekauft und denen ausdrücklich gesagt das ich die Kekse nicht geben möchte.
Danke das mich da wer versteht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienmitglieder... Dampf ablassen!!!

Antwort von mazikeen am 12.10.2017, 12:14 Uhr

Ich glaub solche Diskussionen gibt es überall... Bei uns sind die Dauerbrenner: 'jetzt renn doch nicht immer gleich, sie kann ruhig etwas schreien, hat bei euch auch gut geklappt', 'wieso schläft sie immer noch bei euch, sie ist jetzt alt genug für ihr eigenes Zimmer' und mein allerliebster Aufreger: 'da seit ihr selber schuld das sie nicht alleine einschläft, ihr habt sie von Anfang an verwöhnt!' Dann kommt die Oma mit Butterkeksen an und meint die könne sie doch schon essen (NEIN) und der Opa will ihr vom Kuchen abgeben (!!!)... Ein ewiger Kampf..
Was Essen angeht schreite ich immer sofort ein und werd dann schon mal laut... Sie war bisher aber auch noch nie ohne Papa oder mich irgendwo alleine, somit hab ich das aktuell noch unter Kontrolle. Was die lieben Großeltern machen wenn sie sie alleine hätten... Will ich gar nicht drüber nachdenken. Wenn es um Erziehungssachen geht sag ich nur noch bestimmt: Früher war nicht alles besser, ihr habt es so gemacht wie ihr es für richtig gehalten habt, wir machen es wie wir es für richtig halten.
Manchmal ist es zwar schwer nicht durchzudrehen, aber im Prinzip wollen sie ja alle nur helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienmitglieder... Dampf ablassen!!!

Antwort von Kastanie34 am 12.10.2017, 21:13 Uhr

Sehe ich im Prinzip genauso. Es ist dein Kind. Du entscheidest. Fertig. Ich habe allerdings das Glück das ich immer gefragt werde ob der Kleine das schon essen darf und niemand ihm einfach was gibt. Dafür lasse ich Oma oder Opa dann auch mal den Spaß und lass sie dem Kleinen ein Mini Stück Kuchenrand zum Beispiel geben. Ich finde er darf ruhig alles probieren was nicht gewürzt oder stark gezuckert ist. Aber die backen sowieso mit kaum Zucker. Wenn ich allerdings Nein sage dann gibt ihm das auch keiner einfach so. Das geht gar nicht. Du machst das schon richtig so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.