Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno, 29. SSW am 21.07.2010, 13:12 Uhr

Fahrtkosten / Mutterschutz

Ich nochmal ;-)

Ich habe ein festes Gehalt inklusive monatlich feste Fahrtkostenerstattung (Pauschale). Wie sieht dass denn im Mutterschutz aus? Da die Fahrtkosten mit dem Gehalt steuerfrei gezahlt werden, fallen diese dann mit dem Mutterschutz weg, da ich ja dann eh nicht mehr ins Büro fahre? Oder müssen diese weitererstattet werden? Eigentlich würden sie mir ja nicht zustehen, aber im Vertrag sind sie mit dem Gehalt verankert, auf der Lohnsteuerbescheinigung aber getrennt vom Gehalt aufgeführt ohne Steuerabführung. Kennt Ihr Euch damit aus? In Krankheitszeiten hab ich sie auch immer voll bekommen, obwohl ich ja dann zu Hause war.

Vielen Dank, ohno

 
1 Antwort:

Re: Fahrtkosten / Mutterschutz

Antwort von Melle_maus, 27. SSW am 21.07.2010, 20:33 Uhr

hallo also vor zwei jahren wurde ich ab den fünften monat krankgeschrieben da ich neben bei noch schule gemacht habe und meine prüfung durfte ich nicht unfähig geschrieben werden. Und habe neben bei bab noch bekommen wo ja auch fahrt kosten drin sind und die habe ich bis 6 wochen uns et bekommen. 6wochen vorher habe ich dann mutterschutz geld bekommen und 8 wochen danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz/ Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut :) Hab da mal eine Frage.. Die Frage betrifft die Zeit des Mutterschutzes. Also 6 Wochen vor Entbindung und (im Normalfall) 8 Wochen danach Ich habe jetzt erfahren das man 6 Wochen vor Entbindung in den Muterschutz gehen ...

von DarisMom, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz/Arbeiten

Hallo in die Runde... ich lese irgendwie so oft was von mittags hinlegen bei der hitze oder Mittagschlaf oder so... Darf ich mal fragen wer auch immernoch arbeiten geht? Ich **DARF**bis zum bitteren Ende zum 5.9. Und da ich auf Grund der Krankheit meiner Mutter viele ...

von Ernakuh 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Wie verbringt ihr euren Mutterschutz?

Hallo zusammen, mich würd mal interessieren wie ihr aktuell so eure Tage verbringt. Was treibt ihr den ganzen Tag so mit den dicken Bäuchen? Ich hab bis ca. 15 Uhr sturmfrei, nachdem ich morgens den Kleinen für die KiTa fertig gemacht hab. Dann ziehen Mann und Kind los. ...

von FrauStorch, 35. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz "Stress "...

Hallo ihr Lieben, Seit Donnerstag bin ich offiziell iim Mutterschutz, 10 Wochen voor ET weil ja auch schon teils krankgeschrieben. Nun meinen Nestbautrieb ausleben, es gibt noch genug zu tun und dfie anderen 2 Racker halten mich ganz schön auf Trab. Wenigstens 3 Kinderfreie ...

von meisje1983, 31. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Weihnachtsgeld im mutterschutz?

Huhu! Frage steht ja schon im Titel Wird im Mutterschaft das Weihnachtsgeld bezahlt? Ich hatte mir vorhin meine Unterlagen nochmal raus geholt und gesehen das der Mutterschaft auf die Zeit fällt in der ich nein 13. Gehalt bekommen ...

von Meyla, 10. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Jetzt ist Mutterschutz angesagt

Mädels, ich kanns ja fast nicht glauben, aber ab morgen bin ich tatsächlich im Mutterschutz Ich hab mir heute schon einen Gleittag gegönnt, aber ab morgen ist's dann offiziell. Jetzt ist finaler Nestbau (Deko) angesagt und nochmal das ...

von EmyErdbeer, 34. SSW 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Hallo zusammen! Wann beginnt euer Mutterschutz bzw nehmt ihr davor noch Urlaub? Mein offiziell letzter Arbeitstag ist der 11.9- Dank Urlaub gehe ich am 14.8 das letzte Mal arbeiten, je nachdem wie viele Überstunden ich bis dahin habe evtl auch schon 1-2 Tage früher. Ich gehe ...

von zitronenaroma, 18. SSW 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz Arbeitszeiten AG hält sich nicht dran

Heute habe ich meinen Schichtplan einsehen können für die kommende Woche. Ich habe Schwarz auf weiss...6.00 UHR BIS 20UHR...KEINE SONN-UND FEIERTAGSARBEIT. Ich möchte mich nicht darauf ausruhen!! Das Gesetz sieht es aber so vor. Nun muss ich bis 1Uhr Nachts atbeiten. In ...

von JeDaMi, 13. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Wie fit ist man noch ab mutterschutz

Frage an die Ss erfahrenen. Mein befristeter Job wurde jetzt doch gesetzlich bis zum Beginn Mutterschutz verlängert. Daher muss ich statt bis Ende Mai noch 2 Monate länger - Ende Juli arbeiten. Da ich trotz Teilzeitjob meiner Meinung nach zu viel zu wenig Vorbereitungszeugs ...

von Fruchtzwergal, 14. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.