Monatsforum Oktober Mamis 2018

Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Oktober Mamis
Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

claudilila

Jetzt wo bald die Ferienzeit beginnt fahren sich bestimmt einige von euch auch nochmal in den Urlaub oder? Für uns geht es nächsten Monat für zwei Wochen in die Toskana. Ich hab mir für die Autofahrt heute schon kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Wisst ihr ob ich sonst noch irgendwas beachten muss?


Meyla

Antwort auf Beitrag von claudilila

Nein wir fahren nicht. Ich bin kein Urlaubsmensch und bin immer ganz froh das es finanziell nicht passt Wir fahren gerne mal paar Tage mit der Familie Zelten, auch mal getrennt damit jeder auch ein bisschen Ich-Zeit bekommt (für uns wichtig). Würde aber auch nur auf die ATS achten, Pausen falls längere Fahrt zum Flughafen,w viel trinken und mit dem Arzt über eventuelle Impfungen reden. Reiserückrrittsversicherung falls es SS bedingt nicht klappt (Achtung, die Klausel hat nicht jeder!), auslandskrankenversicherung mit rücktransport, Kopie mutterpass.... Ja ih glaube das wäre so ziemlich alles. Medikamente würde ich mit nehmen die du nehmen darfst. Man weiss ja nie was man vor Ort bekommt.


sarah 171

Antwort auf Beitrag von claudilila

Oh Toskana klingt toll! Wir fahren die letzten beiden Juli Wochen an die Nordsee sind leider durch die große an die Sommerferien gebunden aber halb so wild, bin gespannt wie es wird


MamaLausemaus

Antwort auf Beitrag von claudilila

Hallo, jaaa, ich find' Urlaub immer super :) Im Juli gehts nochmal für'n langes Wochenende mit 'ner Freundin nach Paris und im August dann mit Mann und Kind nach Holland. Ich freu' mich schon richtig!


Ylva83

Antwort auf Beitrag von claudilila

ja wir fahren mit unserem Wohnwagen auf verschiedene Campingplätze inkl. Tropical Island im Juli. Ich freu mich auch schon wahnsinnig und hoffe dass alles gut bleibt / ist bis dahin.


JessieFee

Antwort auf Beitrag von claudilila

Wir fahren Ende Juli für eine Woche nach Holland.


Liliput89

Antwort auf Beitrag von claudilila

Ja wir fliegen Anfang Juli nach Sardinien Dort wird es auf jeden Fall ganz schön warm sein Für die Fluggesellschaft ist es kein Problem wenn man nicht über der 35 Ssw. Ist.


Milaschka

Antwort auf Beitrag von claudilila

Hallo! Wir wollten auch nach Toskana, aber ich habe dann überlegt 17 Stunden Fahrt von Berlin..... sogar wenn wie es in zwei Tagen teilen, kommt pro Tag so ca. 8-9 Stunden mit Pausen. Ich weiß, dass für mich es anstrengend wird. Zweites: wenn irgendwas passiert im Ausland..... Also wir fahren nach Ostsee! Da bin ich 17 SSW und nur 3 Stunden Fahrt. Die Kompresionsstrümpfe würde ich auch anziehen. Wichtig ist, dass man sich bei der Fahrt wohl fühlt. LG Mila


Schmetterling12

Antwort auf Beitrag von claudilila

Jaaaa wir fliegen Ende Mai in die Türkei und im August geht es erst nach Hamburg und von da aus auf die Insel Rügen


Fanzy

Antwort auf Beitrag von claudilila

Wir wollen gerne spontan ein Wochenende nach Holland ans Meer, falls es passt, denn wir werden dieses Jahr auch mit dem Hausbau loslegen und sehr viel selbst machen (bzw. mein Mann wird viel machen und ich am Rand rumkugeln ). Falls es doch nicht klappt, zeitlich oder finanziell, kann man es sich bei passendem Wetter ja auch hier sehr schön machen. Wir werden sehen ich freue mich schon auf den ersten Urlaub mit Zwerg. Wirkliche weitere Tipps zu den bereits genannten für die Fahrt etc. habe ich nicht, frag doch mal bei deinem FA nach Hinweisen :). Pack auf jeden Fall noch alles für Hygiene ein - Feuchttücher, Slipeinlagen etc. Und vielleicht ein Erfrischungsspray grade für unterwegs :) Dann wünsche ich allen, die Urlaub machen, schon mal eine schöne Zeit und Gute An- und Abreise :)


Dolcevita88

Antwort auf Beitrag von claudilila

Wir fliegen nächsten monat für 10 tage zu meiner familie nach italien. Ich freue mich schon sehr Wir wollten eigentlich auch noch in die türkei in august zur familie meines mannes, aber sehr wahrscheinlich fliegt er alleine. Bin mir echt unsicher wegen der hitze in august.


Naschkatze1995

Antwort auf Beitrag von claudilila

ich habe vor soweit es mir gut geht ende Juli in den Balkan zu fliegen (woher ich auch komme)..aber nur zwei Wochen..Im Mai bin ich für zwei Wochen in Wien bei meinen Eltern und für drei Tage in Istanbul mit meinem Mann :)