März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 5. SSW am 15.07.2015, 12:27 Uhr

Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub?

und wenn ja wohin und mit welchem Verkehrsmittel? Wir haben bereits im Dezember eine Ferienwohnung in Kroatien gebucht und fahren mit 2 anderen Familien hin. Es sind ca. 700 km von uns weg und wir fahren mit dem Auto. Ein bisschen unsicher bin ich mir jetzt schon, aber absagen werde ich nicht. Meine Kinder freuen sich schon total und es geht ja in 2,5 Wochen schon los! Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub?

Antwort von A_Schmi am 15.07.2015, 12:35 Uhr

Hallo Marfa,

erst einmal herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich würde bedenkenlos fahren - im Zweifelsfall holst du dir Stützstrümpfe von deinem Gym und machst genügend Pausen.

Ich bin in meiner 1. SS auch ständig länge Strecken gefahren. Meine Devise: Solange es mir gut geht, geht es dem Bauchzwerg auch gut.

;-) LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub?

Antwort von Emipale, 7. SSW am 15.07.2015, 12:38 Uhr

Großen Urlaub machen wir dieses Jahr nicht, war aber auch nicht geplant, wir haben große Baustelle am Haus, da muss im Sommer so viel gemacht werden... Eine Woche fahren wir noch nach Schloß Dankern im Emsland, wir sind Pflegeletern und unser Jugendamt macht immer eine Woche Freizeit dort mit allen Pflege- Eltern und Kindern

Wir fahren auch mit dem Auto, weiß grad garnicht wie weit es ist, aber fahren gute 5/6 Stunden ...

Im Herbst fahren wir vielleicht noch spontan ein paar Tage nach Holland (Ferienhaus) oder in eine Jugendherberge, das haben wir schon oft gemacht und ist eigentlich immer ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub?

Antwort von Zitrönchen86, 6. SSW am 15.07.2015, 12:42 Uhr

Wir waren zum Glück schon. Auf den Malediven, und dort ist der Krümel entstanden Hach, so ein schönes Urlaubsmitbringsel

Man liest oft, dass das in einer unkomplizierten Schwangerschaft kein Problem ist, ich habe aber auch oft schon anderes gelesen. Ob der Auslöser dann tatsächlich der Urlaub war, darüber lässt sich streiten. Ich würde auf jeden Fall vorher mit meinem FA darüber sprechen...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub?

Antwort von sandy0881, 7. SSW am 15.07.2015, 12:43 Uhr

wir fahren am Freitag an die Ostsee, allerdings aber mit der Bahn.
Ich hasse selber so lange Strecken mit dem Auto und je mehr Pausen man macht desto länger dauert es ja dann auch.
Ne wir fahren mit dem ICE da haben wir das Familien Abteil heißt keiner kann sich am Kinderwagen stören und wir haben unsere Ruhe.

Letztes Jahr bin ich auch an die Ostsee gefahren da war ich auch schwanger allerdings schon in der 13 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub?

Antwort von macori4 am 15.07.2015, 17:36 Uhr

Wir fahren auch nach Kroatien :-) in 1,5 Wochen geht es los für 3 Wochen... von uns aus sind es etwas über 1000km mit dem Auto... ich mache mir aber keinen Kopf deswegen... habe ich auch schon in anderen Schwangerschaften gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub?

Antwort von meingroßesglück 2013, 7. SSW am 15.07.2015, 17:49 Uhr

Hallo,

wir fahren am Montag für 12 Tage nach Texel mit dem Auto und ich freue mich schon total drauf. Haben es in der letzten Schwangerschaft auch gemacht und sind zwei mal recht kurze Strecken von etwa 4 Stunden gefahren, warum auch nicht,wenn es einem gut geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub?

Antwort von jani-san, 6. SSW am 16.07.2015, 7:41 Uhr

Wir/Ich hatten dieses Jahr einige Ausflüge geplant, z.B. im Sommer Campen, im Herbst an die Deutsche Nordsee und im Spätherbst wollte ich allein nach Paris reisen (hab ich bis 2012 jährlich mehrfach gemacht).

Hhm, der Camping-Urlaub fällt (zum Glück) flach... es wäre mein erster gewesen, weil mein Mann, sein Bruder und dessen Freundin das lieben und wollten, dass ich auch endlich mal campe. Ich hatte die ganze Zeit schon keine Lust, aber für dieses Jahr zugesagt, da unser Sohnemann sicher Spaß dran haben wird.
Nun fällt das aber aus, weil mein Schwager baut und dafür dann doch keine Zeit hat... puhhh.
Nächstes Jahr lehne ich das erstmal auch ab... mit kleinem Baby mag ich sowas nicht machen... 2017 wäre dann wahrscheinlich dieser Camping-Urlaub unumgänglich.

Den Nordsee-Urlaub im Herbst machen wir auf alle Fälle. Wir waren letztes Jahr schon an der holländischen Nordsee und das war echt toll (auch mit 8 Monate altem Kind). Es war so schön entspannend.
Dieses Jahr wollen wir im Watt wandern, deshalb diesmal die deutsche Nordsee.
Vor der Autofahrt hab ich keine Angst. Ich fahre beruflich so viel Auto, da isses egal, ob das ein paar Stunden mehr sind. Mit Kleinkind muss man eh Pausen machen und nun eben auch schwangerschaftsbedingte Pinkelpausen.

Meinen langersehnten Paris-Revival-Urlaub lass ich dann besser sein. Allein mit Gepäck... das ist nicht gut. Ich werde wohl wieder kindbedingt verzichten wie schon 2013/2014.
Ich hatte mal gesagt, niemand hindert mich daran, in 2015 endlich wieder nach Paris zu reisen, außer ein Baby.
Da haben wir's... die willkommene Ausnahme ist eingetreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im Urlaub glatt das Hibbeln vergessen

Hallöchen =) Ich bin aktuell mit Mann und Kind im Urlaub für ein paar Tage und habe doch glatt das Hibbeln vergessen, wie entspannt!! Ich habe die letzten drei Tage nicht einmal drüber nachgedacht, wann der ES nochmal war, wann dann NMT wäre, ob ich das testen sein lassen ...

von Pfefferchen 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub....in der SS

Huhu ihr lieben Wir haben vor ca 5 Wochen für ende August Urlaub in Südfrankreich gebucht auf einem Campingplatz für 1 Woche. 10 Stunden Auto fahrt mit 3 Kinder (8,5,3 ) Naja nun haben wir vor 2 Tagen erfahren das es endlich mit der ...

von Nr4.2021, 5. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wer von euch hat denn Sommerwetter?

Gibt es Teile in Deutschland, die tatsächlich Sommerwetter haben? Ich wohne an der Ostsee, und zur Zeit haben wir 16-17 Grad und es regnet immer mal wieder - seit Tagen. Und keine Besserung in Sicht. Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub ...

von Sternchen169, 5. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Wer geht alles so "frisch schwanger" in Urlaub?

Hallo, wir fliegen Anfang August für 2,5 Wochen in Urlaub. Flugdauer 4,5h. Haben schon alles gebucht und ich dachte nicht, dass ich so schnell schwanger werde. Meint ihr das ist schlimm so in der Anfangszeit zu fliegen? Heißt es nicht am Anfang sollte man das vermeiden????? ...

von Gstar, 5?. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Melde mich zurück aus dem Urlaub und alles ist tip top :-)

Hallo ihr lieben ich bin zurück aus dem Ostseeurlaub und es ist alles super bei mir Bin jetzt laut Rechner 6.ssw, aber durch den Urlaub habe ich es leider noch nicht zum Arzt geschafft, aber wird ...

von mimi88, 6. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.