Babs84
Halli Hallo Ich hoffe es geht euch allen trotz des heißen Wetters gut!!! Hmmm.... Ich muss mal gerade was loswerden, was eben passiert ist... Vorhin hat mich die FA-Praxis angerufen und mir mitgeteilt, dass meine zwei nächsten Termine ausfallen, weil die FÄ krank ist....und dazu kommt, dass die dann Urlaub haben. Das heißt: mein nächster Termin ist erst am 28.9.16 Dann war ich 6 Wochen nicht bei ihr Ich geh gleich los um mir den gelben Schein für den Mutterschutz abzuholen. Echt doof alles. Hab in fast 3 Wochen das Geburtsplanungsgespräch im KH. Mal gucken, ob die dann nicht nur nach der KS-Narbe sondern auch nach Größe und Gewicht vom Kleenen schauen. Zuletzt bei ssw 31 war er 1160g schwer. Hmmm....jetzt wird mir gerade bewusst, dass ich ja dann bis dahin überhaupt nicht weiß, wie er sich so macht. Naja.... Seid ihr auch schon mal in so einer Situation gewesen? So zum "Ende" hin? Naja, bisher war die Schwangerschaft ganz ok....Bis auf die paar Wehwehchen. Vielleicht sollte ich mir besser kein Kopf machen.... Wünsch euch noch 'nen schönen Nachmittag und danke fürs Zuhören Liebste Grüße
Also ich finde ja, dass das in so einer Phase nicht geht... Es gibt ja doch etliches was man regelmäßig kontrollieren sollte. Vielleicht fragst du mal nach einer Vertretung oder sonst im Krankenhaus nach? LG Steffie
Oh ja das kenne ich zu gut. Mein Termin wurde auch abgesagt und ich wäre 6 Wochen nicht gewesen. Da meine Ärztin Anfang August wieder da war bin ich einfach hin ohne Termin und hab meine Situation erklärt und wurde dran genommen. 6 Wochen ist echt zu lange nur was willste machen, wenn die Ärztin krank ist. Meine Hebamme hat mir empfohlen sonst die Krankenkasse anzurufen die kümmern sich damit du bei einen anderen Arzt einen Termin bekommst. Wenn nicht frag mal in der Klinik nach die messen bestimmt auch und die hebamme kann ja ctg machen, zumindestens kann das meine.
Ich würde auch gucken ob man zu einer Vertretung gehen kann,.. Gerade jetzt am Ende der SS ist es glaub ich nicht ratsam 6 Wochen keinen Check zu haben!!
Ich finde auch das ist viel zu lang. Dann bist du ja am Termin Es wird ja jetzt regelmäßig CTG gemacht auch um das Baby etwas zu überwachen. Und auch nach der Plazenta sollte ja geschaut werden, wie die Verkalkung und somit die Versorgung deines Babys ist. Evtl. Dann auch der Strep. Abstrich wenn man das möchte. Ich würde auf jeden Fall nach einer Vertretung fragen. Wäre mir persönlich viel zu lang.
Find ich auch nicht gut. Größe und Gewicht finde ich jetzt weniger wichtig, wenn vorher alles normal war und keine Risiko SS. Aber wenigstens nach dem MuMu sollte jemand schauen. Und allgemeine Dinge wie Blutdruck, Ödeme etc. Vielleicht kann das deine Hebi übernehmen? (Ich lass außer den großen Schalls z.B. gar keine machen, da ich das unwichtig finde und für mich und Zwergi unangenehm)
Das ist ja überhaupt nicht schön. Ich würde im Krankenhaus auch einfach mal fragen und dann auch sagen das wegen Krankheit deiner Frauenärztin die Termine ausfallen. Alles gute weiterhin
Das ist ja überhaupt nicht schön. Ich würde im Krankenhaus auch einfach mal fragen und dann auch sagen das wegen Krankheit deiner Frauenärztin die Termine ausfallen. Alles gute weiterhin
Würde definitiv auch nach einer Vertretung oder Notfalls Krankenkasse um eine Alternative bitten. Gerade jetzt sind doch die Termine nicht ohne Grund für alle zwei Wochen angesetzt. 6 Wochen find ich auch fahrlässig... Lass dann mal was sein, das verzeiht man sich nie.
Hab mir jetzt auch die ganze Zeit Gedanken gemacht. Und ich denk auch wie ihr, dass zumindest nach'm mumu und der Plazenta und so geguckt werden sollte. Meine FA-Praxis hat eine andere Praxis vorgeschlagen, wo man hingehen könnte. Werde morgen da mal anrufen und fragen, ob die mich dazwischen schieben können. Lieb, dass ihr euch so Gedanken gemacht habt