November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Eseli82 am 18.09.2014, 10:57 Uhr

Essenszeiten

Hallo,

wir stillen nachts/morgens immer so zwischen 5 und 7 Uhr.
Um 7 gibt es eine Scheibe Brot mit Butter oder Dattelmusoder oder oder... und dazu Wasser.

Mittags zwischen 11.30 und 12.30 Uhr gibt es einen selbstgekochten Brei und etwas Obstbrei als Nachtisch

Nachmittags ist es im Moment ganz unterschiedlich.
Eigentlich würde ich mir wünschen, dass sie gegen 15.30 Uhr wach ist und einen GOB isst oder etwas Apfelmus mit Joghurt, aber momentan verschläft sie das oft (macht vormittags und nachmittags ein Nickerchen) und so müssen wir das mit dem Abendbrot 19 Uhr ein bisschen kombinieren...
Gegen 22 Uhr etwa wird nochmal gestillt.

Also alle 3- 4 Stunden etwa....wobei wir sie aber nie wecken würden, damit sie isst. Sie soll ihren eigenen Rythmus finden und so lange schlafen, wie sie mag. Daher gibt es hier keine starren Zeiten.
Das hat sich bei unseren großen Töchtern auch bewährt.

Zum Thema Tee bin ich der Meinung, dass das nicht sein muss...und das obwohl ich in einer Apotheke arbeite...Schadstoffe...hormonähnliche Inhaltsstoffe usw.
Ich trinke Kräutertee nur, wenn ich krank bin oder ganz selten einfach mal Lust darauf habe.
Da bin ich aber auch sehr engstirnig.
Ganz schlimm find ich die gezuckerten Granulate.

Wir haben Lotta immer wieder (kaltes) Wasser angeboten und irgendwann hat sie es akzeptiert und trinkt es inzwischen gern, aber in sehr unterschiedlichen Mengen. Mehr als 100ml am Tag schafft sie nicht an einem Tag...meistens weniger!

Auf einem Vortrag habe ich mal folgenden Satz gehört: " Kein Kind verdurstet freiwillig!"
Und so ist es auch. Über die Nahrung und durch das Stillen bekommen sie schon eine Menge Flüssigkeit und wenn sie mehr bräuchten, würden sie sich das schon holen.

Oh je...das ist nun etwas lang geworden...

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.