August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jacko  am 17.09.2014, 19:23 Uhr

essen

Hallöchien ;)
Hab da mal eine frage und zwar was ihr so kocht
Ich habe echt manchmal keine Ideen
Meine kleine ist 1 jahr und isst alles ;)
Würde mich für ein paar Vorschläge interessieren; )
Vielen lieben dank

 
4 Antworten:

Re: essen

Antwort von Lulalei am 17.09.2014, 21:20 Uhr

Matti isst gern und viel. Ich koch einfache Gerichte, weil Ichs nicht besser kann...: Nudeln mit Tomatensoße, Spinnat Kartoffeln und Ei, Blumenkohl Kartoffeln Gehacktes, Möhrensuppe, Graupensuppe, Reis mit Butterfemüse und Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Bratwurst, Kräutersoße Fisch und Kartoffeln, Königsberger Klopse, Hühnernudelsuppe, Senfsoße Ei und Kartoffeln, Gemüsesuppe, Grießbrei, Milchreis, Eierkuchen,... Einfach und schnell... Aber das hast du bestimmt schon alles auf dem Schirm. Bin auch interessiert an neuen schnellen Ideen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von caro79 am 17.09.2014, 22:01 Uhr

einiges was lulei schon aufgeführt hat, gibts bei uns auch. außerdem fällt mir ein gedünsteter fisch (vorsicht vor kreten), gedünstetes gemüse, reis, pizza aus selbstgemachten teig, fleischpflanzerl. meine hat vor kurzem ihren ersten semmelknödel vertilgt. am sonntag gabs gemüsecurry mit pute und reis. wir haben ihre portion allerdings nicht gewürzt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von myrainbows am 17.09.2014, 22:41 Uhr

Taya isst auch fast alles, heute gab es Gemüsesuppe mit Apfelpfannkuchen. Ausserdem gibt es bei uns Gemüsebolognese, Knödel (sowieso), Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Kassler, Würstchengulsch mit Nudel und Salat, Gemüsefrikadellen mit Kartoffeln, Putenschnitzel mit Kartoffel und Romanesco usw. Durch meine Tageskinder koche ich viel mit Gemüse und Paprika.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von caro79 am 18.09.2014, 20:56 Uhr

he, gemüselasange und gemüsepflanzerln sind ein guter tipp . bei uns gabs auch schon kürbissuppe. wie ist dein spatz die mahlzeiten, alleine oder fütterst du ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Essen

Hallo zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mal zu dem Thema was schreiben muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Mini isst seit knapp 3 Wochen so gut wie nichts mehr. Er war immer ein guter Esser, mal hat er mehr gegessen, mal weniger, mal dies nicht, mal ...

von BrienneOfTarth 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben, also wir stillen immer noch. Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen. Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand ...

von einfachkleene 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch so zu essen?

Guten Morgen, Ich schreibe grad die Einkaufsliste und frage mich, was es bei euch so täglich zu essen gibt? Sowohl für die Kleinen als auch für euch? Meine frühstückt immer Joghurt mit Nussmus, Flocken und Obst, zu Mittag meist Nudeln oder Kartoffeln in verschiedenen Varianten ...

von Kapunkt 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.