Monatsforum Februar Mamis 2022

Ersttrimesterscreening heute

Ersttrimesterscreening heute

Mine43

Hallo Ihr Lieben!!!! Ich war ja heute bei der Fachärztin und ich muss schon sagen, ich hatte echt Bammel, als wir auf die Wahrscheinlichkeit von 1:45 für Trisomien aufgrund meines Alters kamen.... Blut ist im Labor, aber aufgrund des Ultraschalls ist erstmal alles top mit Bestwerten und einer Nackenfaltenmessung von 1,6 und allen anderen Markern, die sehr gut waren.... Aufgrund des US würde sie mir Entwarnung geben..... Das hat mich schon seeeeehr beruhigt! Nächste Woche Mittwoch kommen noch die Blutwerte hinzu.... Hier noch ein schönes Profilbild von Krümelchen

AleaAlea

Antwort auf Beitrag von Mine43

Gw :) wurde Dir auch ein Tip fürs Geschlecht gegeben?

Mine43

Antwort auf Beitrag von AleaAlea

Nein, leider nicht zu erkennen...

November 2018

Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch! Ja, die Frage nach dem Geschlecht finde ich auch mega spannend...

Daniela2412

Super das erstmal soweit alles in Ordnung ist. Was für ein süßes Bild.

Kira27

Das sind ja super Nachrichten siehst du bräuchtest nicht so nervös sein

Madl07

Sooo ein süßes Bild Das ist wirklich toll wenn man so viel von seinem Krümel sieht und alles gut ist! Ich hab am Montag den Termin zur Feindiagnostik. Leider darf mein Mann trotz doppelter Impfung nicht mit rein und ein kleines Filmchen mit dem Handy ist auch noch verboten Verstehe ich leider gar nicht, dass man die Väter so ausschließt. Früher wäre man froh gewesen wenn sich die Männer mehr interessiert oder sich Zeit dafür genommen hätten… verrückte Welt

Mine43

Antwort auf Beitrag von Madl07

Ja, leider war das bei uns auch so, mein Partner durfte auch nicht mit in die Praxis... Sehr schade.....

Lissi93

Antwort auf Beitrag von Madl07

Wir versuchen es weiterhin positiv zu sehen. Die nächsten min. 18Jahre darf er ja dann überall auch dabei sein Ich werde morgen das Geschlecht erfahren & habe beschlossen nach einem Briefumschlag zu fragen. So kann ich ihm diesen zuerst geben. So erfährt er Uch mal was aus erster Hand und darf mich dann informieren (kommt nid ganz von mir, sondern von Sierra Schulzzie, falls jemand den Vlog kennt)

Mitglied inaktiv

Versteh nicht, was so schlimm ist an Downsyndrom Diese Panik besteht nur, weil Ihr keine Menschen mit Downsyndrom kennt. Wisst ihr eigentlich, dass 90% ihr Kind im Bauch töten, wenn sie die Diagnose bekommen? Sonst informiert sich auch jeder und dann auf einmal ist die Angst, dass andere Leute reden und auf einen zeigen, weil man ein besonderes Kind hat größer als der Wunsch nach einem Wunschkind. Aber Hauptsache Nackenfaltenmessung etcpp. Könnt ihr kein Kind lieben, dass nicht der vorgegebenen "Norm" entspricht?

Mine43

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man nur von dem Downsyndrom ausgeht, sprich Trisomie 21, dann brauche ich keine Untersuchung! Aber leider gibt es auch noch eine Trisomie 13 und 18 ( und auch noch weitere, sehr schlimme Trisomien) Hier sprechen wir von schwersten Behinderungen und vielen Babys, die oft garnicht lebend das Licht der Welt erblicken!!!! Und ich wüsste dann schon gerne, soweit möglich, ob wir uns auf eine dieser Trisomien einstellen müssen. Was ich garnicht leiden kann, sind Menschen, die ALLE mal eben unter Generalverdacht stellen. Unsachlich und genauso unnötig- solltest du mal überdenken, bevor du solche Aussagen triffst.

Eternal84

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine schwere körperliche und geistige Behinderung. Damit ist alles gesagt und jeder muss für sich eine Entscheidung treffen.

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Eternal84

Schwere Körperliche und geistige Behinderung? Wer so eine Aussage über Downsyndrom trifft hat absolut KEINE Ahnung! Generall Verdacht Wer andere nicht kenbt und so Urteilt... da kann ich nur DITO sagen.

Eternal84

Herzlichen Glückwunsch ! Hauptsache gesund egal ob ein Mädchen oder Junge. Ich habe alles genauso gemacht wie du. Und hatte auch eine Entwarnung nach dem US + Bluttest.

Frau_Keks

Ist ja total süß das Bild. Ein bisschen sieht es aus als spitzt es die Lippen:) Ich bin Freitag dran mit der Feindiagnostik und auch schon nervös. Alles Liebe dir weiterhin