Monatsforum Mai Mamis 2023

Erster Gyn Termin

Mai Mamis
Erster Gyn Termin

Sadra

Ihr Lieben, wann ist/war euer erster Termin beim Gyn? Habe meinen nächste Woche bei 5+3 Keine Ahnung, ob das nicht noch etwas zu früh ist? Da ich bei unserer Tochter um die 7ssw da war, kann ich auch leider nicht vergleichen. Was hat man denn in welcher Woche bei euch gesehen?


Lebkuchenherz2021

Antwort auf Beitrag von Sadra

Ich habe noch gar nicht beim Gyn angerufen. Wollte noch ein wenig Zeit verstreichen lassen, da es mir zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh ist. Meist kann man ja noch nichts bzw. sehr wenig sehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich den ersten Termin in der 8. SSW.


Annika444

Antwort auf Beitrag von Sadra

Guten Morgen , Ich habe gestern positiv getestet und rufe heute an! Aber nicht weil ich gleich kommen möchte sondern das es für die Gyn-Praxis Organisatorisch etwas einfacher ist So hab ichs damals zur ersten Schwangerschaft auch gemacht


krümelein

Antwort auf Beitrag von Sadra

Hey, Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch das erste Mal bei 5+3 beim Arzt. Am Ultraschall hat man da ‚nur‘ die Fruchthülle gesehen. Dieses Mal habe ich den Termin erst bei 7+0 und hoffe da auch schon den Herzschlag zu sehen.


Siirona

Antwort auf Beitrag von Sadra

Hallo, Ich bin 5+6 wenn ich meinen Termin habe, bei Kind 1 war ich 6+2 - da sah man schon alles, bin selbst gespannt ob es diesmal zu früh ist oder nicht


Libelula

Antwort auf Beitrag von Sadra

Ich habe in der 5SSW angerufen um Termin zu bekommen und sie meinten es war noch zu früh. Bin jetzt bei der 6+4 Woche und mein Termin wurde für den 12.09 also in der 7SSW. Ich freue mich soooo


Tanja_1989

Antwort auf Beitrag von Sadra

Mit Glück kann man an 5+3 schon einen Dottersack sehen :) Ist zwar tatsächlich sehr früh, aber beim ersten Termin geht es ja vor allem darum zu schauen ob eine intrauterine Schwangerschaft besteht.


Gänseblümchen.

Antwort auf Beitrag von Sadra

Ich hatte meinen am Dienstag bei 5 + 2 (aber nur, weil da mein regulärer Termin gewesen wäre zur Vorsorge und wir das dann verbunden haben) Man konnte eine Fruchthöhle und gaaaanz klein die Anlage von Dottersack erkennen. :) In 2 Wochen soll ich zur Kontrolle. Da wird man dann ja hoffentlich unser Baby richtig sehen.


Liantsoa

Antwort auf Beitrag von Sadra

Man kann zum FA gehen aber an diesem Stadium sieht man noch nicht richtig dann am besten ab 7 SSW, kann man sicher schon Herzschlag sehen und Fruchthohle