Lolly88
Hey Mädels, gestern wars soweit. Die erste Kursstunde. War irgendwie toll unter lauter Schwangeren zu sein. Konnte ich nen realen Bauchvergleich machen. Aber es war auch komisch. Wieder ein Schritt näher zur Geburt. Die Hebamme hat so die Kursinhalte vorgestellt. Geburtarten, wo kann man gebären, stillen, Wochenbett,... Alles was so dazu gehört. Ach und das Thema Atmung während der Geburt. Auch der Ablauf wird besprochen, so wie ich es verstanden hab an dem Tag wo die Partner mit dabei sind. Habe es meinem Freund freigestellt. Er darf gerne mit, muss aber nicht. Das lange sitzen auf dem Boden war anstrengend. Wusste nicht mehr wie ich sitzen soll vor Rückenschmerzen. Aber sonst wars echt gut. Nächsten Montag ist der nächste Termin. Bin gespannt.
Wir hatten jeweils die Möglichkeit eines Stillkissens beim Sitzen auf dem Boden.. frag mal danach? soll ja auch bequem sein… Ich würde deinen Mann bitten zum Partnerabend mitzukommen, ich finde dies macht es auch für die Männer noch etwas realer mit der Geburt
Ich habe die Geburtsvorbereitung bei meinem ersten Kind gemacht mit Partner und er fand das auch super. Die haben ihm auch zb. gezeigt wie man ein Wickeltuch gebraucht. Es gab auch Matten und Kissen etc. damit man sich wohl fühlt. Würde auch danach fragen.
Wie lange ging denn der Kurs? Ohje die ganze Zeit auf dem Boden sitzen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das wird für mich auch eine Herausforderung
Es gab Stillkissen und wir saßen auf einer Gymnastikmatte. Fand es trotzdem sehr unbequem. Die erste halbe Stunde sind wir durch den Raum gelaufen um uns gegenseitig kennen zu lernen. Zwei Stunden.
Dieses Mal mache ich ja keinen, aber vor zwei Jahren.. der ging au jeweils 2h Wir durften uns auch mal hinlegen und es uns bequem machen. Aber ja ist anstrengend so lange zu sitzen Versuche es dir trotzdem irgendwie bequem zu machen, sonst wäre es ja auch schade
Hö? Wieso gibts denn da keine vernünftigen Stühle? Das ist ja genau das Richtige für mich Hätte spätestens beim zweiten Termin den Klappstuhl dabei Ich freue mich auch schon auf den Kurs, bei uns gehts aber erst Ende September los, wenn ich’s richtig im Kopf habe. Bin allerdings kein Fan von Kennenlernspielchen oder ähnlichen Geschichten. Ich hoffe, dass uns das erspart bleibt
Den Gedanken mit nem Klappstuhl hatte ich auch schon. Am besten einen vom Camping wo man sich richtig reinflatzen kann. Denke das kommt dann nächstes mal mit dem Hinlegen. Bin gespannt. Für mich hätte es gereicht wenn jeder seinen Namen gesagt hätte und wie weit er ist. Na ja. Mal sehen wie es noch wird.