wuselmaus78
Es ist soweit, die Erste-Zähne-Zeit ist wieder da. Jetzt mal ne doofe Frage, bin zwar schon Mama, aber irgendwie ist wieder alles neu: Wie die anfangs sprießenden Zähnchen säubern, mit diesem Handschuh, ner kleinen Zahnbürste, Hilfe!! Fühl mich wie ne Erstlingsmutter LG
Am Anfang kann man das mit dem Mulltuch oder sowas abputzen, ich hab aber immer so ne kleine Zahnbürste am Wickeltisch liegen. Zum einen spielt sie mit dem Ding ganz gut und ich hab die Möglichkeit die Windel irgendwie zu bearbeiten, zum anderen schrubbe ich da 1x am Tag bissl hin und her. Das reicht, keine Zahnpaste und auch kein großer Akt. Anouschka
Also wir "putzen" am Abend mit einer Kinderzahnbürste und einem Klecks Zahnpasta - macht ihr viel Spaß und sie putzt nachdem Mama fertig ist, auch noch selbst ein paar Minuten weiter und kaut drauf rum LG Steffi
Ich hab bevor die Zähne da waren mir ein Set gekauft von Nuk da ist ne Massagebürste drinnen für das Zahnfleisch und ne Zahnbürste,mit so nem Halter drannen. Jedenfalls hab ich ab dem ersten Zahn mit Wasser geputzt morgens und abends. Nun seit bei uns die Zähne nur so spriesen(haben nun 9 ganz draussen und 4 Spitzchen) da putze ich mit nem kleinen Klecks elmex Babyzahnpasta. Lg
Die ersten Zähnchen hab ich bei Zoe mit ner weichen Bürste, am Morgen und am Abend, geputzt. Ohne Zahnpasta. Reicht wenn man paar mal drüber geht. Ist ja auch nur für die Routiene, dass die kleinen Merken das gehört jetzt dazu. Vor kurzem hab ich angefangen mit nem klecks Zahncreme. Weis nicht ob das richtig ist, Sie hat jetzt sieben Zähne. Wünsch euch aber viel Spaß beim Putzen.
Stimmt da könnte ich auch mal mit anfangen.... Johann hat ja jetzt auch seit ner guten Woche 2 Zähnchen raus und ich befürchte, die nächsten melden sich schon an.... LG finchen
Die letzten 10 Beiträge
- wollte nur stolz verkünden das
- Waren auch bei der U7a
- Werbung: FB-Gruppe
- Hatten heute U7a
- Darf ich euch vorstellen.....
- Da es hier sehr ruhig ist...
- Was kann man gegen Angst vor Hunden machen?
- Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?
- Wir hatten gestern Geburtstag
- Endlich kann sie sagen sie sei 3 Jahre alt