Mitglied inaktiv
Diesen Sommer werden wir einen Monat mit der Kleinen zu meiner Familie fahren. Natürlich ist dann alles ganz anders. Klima, Umgebung etc. Ich habe ein wenig Bammel das sich ihr toller Schlafrhythmus zu sehr verändert. Momentan schläft sie von 19:00-8:00 Uhr. Nun haben wir durch meine Schwangerschaft und dann Corona 2 Jahre meine Familie nicht besuchen können. Man sitzt dann vlt was länger. Sie spielen mit der Kleinen und man vergisst Die Zeit. Wenn wir zurück kommen, hat sie noch 3 Wochen und dann gehts in die Kita. Meine Frage, wirkt sich die Veränderung bzw die Reise schlecht auf den Schlaf aus? Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Ich verstehe was du meinst, aber ich kann dir keine Antwort geben. Es kommt aufs Kind an. Meine große Tochter liebt es zum Beispiel woanders zu sein. Sie kann überall von Anfang an schlafen. Ihre beste Freundin hingegen ist am allerliebsten zu Hause. Woanders schläft sie sehr schlecht und hat schnell Heimweh.
Ich bin gespannt wie sie reagiert. Ich werde ihr alles langsam zeigen und entspannt an die Sache ran gehen.
Das ist das beste, was du machen kannst wünsche euch viel Spaß
Danke!
Wir hatten unseren ersten Urlaub und ich kann als Tipp geben: Wenn ihr ein Reisebett kauft, dann kauft auch eine Matratze dazu! 2. Wenn ihr ein reisebett nutzen wollt dann lasst euren Krümel schon in seiner gewohnten Umgebung in dem Bett schlafen dann habt ihr immer eine gewohnte Umgebung dabei. Wir bereuen dass wir das Bett nicht zuhause schon benutzt haben für eine Woche. Alternativ könntet ihr ein kuscheltier kaufen das jetzt schon immer mit dabei ist. Wir haben eines das war fast zwei Monate immer mit dabei. So haben wir ihn problemlos von unserem Bett an sein eigenes gewöhnt