Renilein9
So viele erste Male, die man als Mama in so kurzer Zeit erlebt / durchlebt. Mats hat heute seine ersten Impfungen bekommen. Seine Temperatur ist nun recht spontan deutlich gestiegen. Ich nehme an, dass wir das Zäpfchen nachher noch brauchen. In dem Zuge habe ich mich heute mit der Kinderärztin über die desaströse Situation um die Fiebermedikamente für Kinder unterhalten. Ist es nicht furchtbar, dass man kaum noch Fieberzäpfchen irgendwo bekommt? Wir haben von der Kinderärztin ein Zäpfchen provisorisch bekommen. Normalerweise darf sie das nicht. Aber was will sie anderes machen, sagt sie. „Ich kann die Familien unter der derzeitigen Situation nicht mit gutem Gewissen nach Hause schicken..“.
Wir haben bei der ersten Impfung auch Zäpfchen mitbekommen, haben sie aber nicht gebraucht.. bin gespannt auf die zweite Impfung im Jan., da die meisten Kinder auf die zweite Impfung stärker reagieren Gute Besserung
Gut zu wissen. Denn ich weiß ja nun, dass der kleine Mann zu Fieber neigt. Dann ist man schon einmal ein wenig vorbereitet auf das, was da kommt. Wir haben das Zäpfchen gestern auch nicht mehr gebraucht. Als ich den Beitrag hier verfasst hatte, hatten wir offensichtlich gerade den „Höhepunkt“ erreicht. Wir sind bis 38,3 gekommen, danach ist das Fieber wieder gesunken. Heute Nacht hab ich nochmal gemessen - alles vorbei. Dachte ich mir vorher aber schon, da er schon kein warmes Köpfchen mehr hatte. Somit haben wir jetzt zumindest das eine Zäpfchen auf Reserve. Das gibt mir schonmal ein besseres Gefühl
Oh je. Hoff ihr steht das gut durch. Wir haben erst im Februar den impftermin. Zu mir meinte ne Freundin letzt auch, sie hatte solche Sachen immer daheim... Hab etwas Panik bekommen, vor allem weil man nirgends was bekommt. Aber wenn er Fieber bekommen sollte, kann ich zu meiner Schwester, die hat welche. Aber toi toi toi. Hoffe wir bleiben alle verschont.
Das Problem ist ja noch, dass es dann auch für das aktuelle Gewicht passt… aber bei Fieber bei Neugeborenen muss man dies sowieso abklären lassen…
Als ich vor der Geburt alle Sachen fürs Baby gekauft habe, hatte ich unter anderem den Plan Fieberzäpfchen schon vorab zu kaufen… das haben mir dann alle ausgeredet, dass ich nicht immer vom schlimmsten ausgehen soll und meine Angewohnheit für alle medizinischen Fälle gerüstet zu sein, total übertrieben ist… Blöd wie ich bin, hab ich mich beeinflussen lassen und nichts zusätzlich gekauft und nun haben wir genau den Fall, dem ich vorbeugen wollte -.- Ich höre nie wieder auf andere in der Hinsicht und höre auf mein Bauchgefühl in Zukunft.
Das eigene Bauchgefühl ist oft ein ganz guter Berater. Ich hoffe einfach, dass wir tatsächlich nichts brauchen. Und wenn, dass wir es irgendwie organisieren können und eine Apotheke finden, die gerade etwas da hat. Schlimm ist das Wir haben unser Zäpfchen nicht gebraucht und haben damit jetzt erstmal eins auf Reserve