September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jana2603, 33. SSW  am 11.07.2019, 8:40 Uhr

Erneuter Termin wegen des Hellp Syndorm

Guten Morgen,

da meine Beschwerden ja irgendwie nicht besser werden, hab ich heute erneut einen Termin beim Frauenarzt. Zumal die Klinik ja auch meinte ich sollte das wegen des Verdachtes auf Hellp weiter überwachen lassen.

Irgendwie komm ich gar nicht zu Ruhe so rein innerlich (und neulich hab ich mich noch beschwert wegen Langweile ) DIese ständigen Kopfschmerzattacken mit Sehstörung und Übelkeit. Dann das nicht so gute CTG (heute werden sie bestimmt wieder eins schreiben) und die Brustschmerzen rechtsseitig von denen auch keiner weiß woher die kommen. Das im Gesamtpaket macht mich irgendwie k.o.
Naürlich bin ich froh das es dem Kleinen gut geht! Andereseits, z.B. gestern während einer schlimmen Kopfwehphase, wünsche ich mir fast es wäre bald vorbei und mein Kleiner läge schon in meinem Arm. Ich habe jetzt 8 Tage Kopfweh am Stück, ohne Pause. Akupunktur hat nix geholfen, getapet bin ich worden, ich hatte eine Schwangerschaftsmassage....und, und, und.
Ich bin es nicht gewohnt so Wehwehchen zu haben, ich gehöre sonst eher zu den Leuten die nicht krank sind. Bzw musste ich mich mal einer Chemotherapie unterziehen, nicht mal während dessen hab ich mich so mies gefühlt (gut, da ging es auch "nur" um ich allein und nicht zusätzlich um mein Baby)
Zusätzlich noch dieses Hellp Syndrom Thema das immer wieder so aufkommt als könnte es jeden Moment doch festgestellt werden.

Sorry fürs Jammern, aber das musste jetzt mal raus (und mein Mann kann es glaub ich schon nicht mehr hören auch wenn er immer sagt ich soll nur jammern)
Ich hoffe der Termin heute wird mal ein bisschen positiv...

 
7 Antworten:

Re: Erneuter Termin wegen des Hellp Syndorm

Antwort von Pina_Lou, 33. SSW am 11.07.2019, 9:23 Uhr

Guten Morgen!
Hast du mal ausschließen lassen das die Kopfschmerzen von der Halswirbelsäule kommen?! Das war bei mir der Fall...
Hast du so ein Tens Gerät evt? Kannst du auch beim Arzt fragen oftmals verordnen sie eins mir tun diese elektrostimulationen sehr gut muss aber unbedingt vorher mit nen Arzt abgesprochen werden in der SS
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Termin wegen des Hellp Syndorm

Antwort von Lila2019, 33. SSW am 11.07.2019, 14:31 Uhr

Ach Mensch, bei dir hört es aber auch nicht auf mit solchen Ereignissen was? Wenn der Verdacht auf Hellp nun bereits beim letzten Mal aus dem Weg geräumt wurde, hoffe ich einfach mal stark, dass es dabei bleibt
Eventuell rührt es ja tatsächlich von etwas anderem her und wird nun endlich gefunden.
Ggf. hat sie Schwangerschaft Auswirkungen auf deinen Bewegungsapparat, was wiederum zu Verspannungen sorgen kann, die dann u.a. zu wirklich unangenehmen Kopfschmerzen führen können.
Ähnlich (nur ohne SS) selbst bereits erlebt. Damals wurde ich mit einem hoch dosierten Schmerzmittel und einem Präparat zur Muskellockerung vollgepumpt, was in deinem Fall jedoch eher flach fallen wird.
Ich drück die Daumen, dass sie dir was genaueres sagen können und es eventuell eine Lösung dafür gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Termin wegen des Hellp Syndorm

Antwort von Jana2603 am 11.07.2019, 17:55 Uhr

Da habt ihr recht, es hört wirklich nicht auf. Ich komm mir schon total blöd vor. Der Frauenarzt war heute auch ganz Ratlos.
Immerhin - dem Baby geht es gut. Bis auf das er immernoch falsch herum liegt passt alles.

Jetzt haben sie nochmal Blut genommen, muss dann nächste Woche wieder hin.
Eure Hinweiße mit dem Nacken hab ich heute auch mal vorgetragen, hatte auch selbst schon die Idee.
Der Frauenarzt meinte er würde sich gerne umhören bis nächste Woche welche Physiopraxis da auch geeignet ist damit er mich am Mittwoch gleich weiter schicken kann....
Naja. Bis dahin heißt es wohl - weiter aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Termin wegen des Hellp Syndorm

Antwort von Pina_Lou am 11.07.2019, 18:18 Uhr

Ich muss sagen ich hab ja extreme rückenschmerzen im LWS Bereich so das ich ja nachts nur noch 2-3 Std geschlafen habe wohl gemerkt über die ganze nacht!!! Ich hab jetzt den Rücken getapet bekommen und 8ch habe jetzt von Nacht zu Nacht besser geschlafen letzte Nacht sogar insges. 7 1/2 Std wenn es der Nacken ist vielleicht ist das ja auch eine Option für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Termin wegen des Hellp Syndorm

Antwort von Jana2603 am 11.07.2019, 18:34 Uhr

Wen kann man denn außer der Hebamme da noch ansprechen? Das Tapen von ihr war nämlich nicht so erfolgreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Termin wegen des Hellp Syndorm

Antwort von CarolinaMami, 30. SSW am 11.07.2019, 21:09 Uhr

Ich war bei meiner ersten SS auch wegen verdacht auf hellp in Behandlung.
Nach der Schwangerschaft haben sie die gallensteine Entdeckt und nach dem Stillen stellte sich raus das die kopf schmerzen und das verschwommen sehen vom Verlust der Sehstärke kam. Das kann wohl alles von der Schwangerschaft kommen
Hoffe Du hast bald kein Stress mehr. Meine gallenblsse ist mittlerweile raus und an die Brille hab ich mich gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Termin wegen des Hellp Syndorm

Antwort von lucky_me, 33. SSW am 11.07.2019, 21:17 Uhr

Ich würde dir noch den Gang zum Osteopathen empfehlen. Hat bei mir in der letzten Schwangerschaft wahre Wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.