Monatsforum Mai Mamis 2017

Erkältungszeit - Schlaflosigkeit

Erkältungszeit - Schlaflosigkeit

Amoureux

Hey Mädels, mein kleiner Mann ist krank und die Nächte, die gerade erst durchs Abstillen gut geworden sind, sind nun wieder furchtbar der arme Wurm. Was gebt ihr euren Mäusen, wenn sie Schnupfen und Husten haben?

Maikäferchen2017

Antwort auf Beitrag von Amoureux

Huhu... Oh ja, das kennen wir. Uns hat's auch gerade schon das 2. Mal im November erwischt. Mit Husten haben wir eher weniger zu kämpfen, dafür umso mehr mit laufender/verstopfter Nase. Gebe lediglich mittags und abends vorm Schlafen 2-3 Tropfen Babix auf den Schlafsack. Mit Nasentropfen hab ich's mal probiert, aber da lässt sie mich selten mit ran an die Nase.

Mops83

Hallöchen, unser Kleiner ist auch gerade verschnupft. Husten geht so. Wir inhalieren 2x am Tag mit Kochsalzlösung, wenn er viel hustet. Für die Nacht gibt es Nasentropfen. Gute Besserung an deinen Zwerg

Amoureux

Antwort auf Beitrag von Mops83

inhalieren klappt bei uns nicht so gut, er will das Ding nicht an seinem Gesicht haben.

Mitglied inaktiv

Hallo, für die kleine Schniefnase gibt es Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel. Wenn die Nase total zu ist geben wir Otriven Nasentropfen. Für Brust/Rücken reiben wir sie mit Thymian-Myrte-Balsam für Kinder ein ( können sogar schon Babies nutzen) Gute Besserung!

Amoureux

Antwort auf diesen Beitrag

Echt? Das dürfen die schon? Mir wird immer von solchen Sachen abgeraten (Balsam für den Rücken). Da frag ich mal nach...

Mitglied inaktiv

Der ist extra für Babies/Kleinkinder. Unsere KÄ hat keine Bedenken.

Charo258

Von der stadelmann gibt's Engelwurz und Thymian myrte balsam - Kinder. Beides hatten wir letzten Winter schon im Einsatz. War eine Empfehlung meiner hebamme damals. Hab noch ein Kochsalz nasenspray von Emser. Und wenns ganz arg ist, otriven für säuglinge.

Mitglied inaktiv

Ich geb bei sowas ThymianSalbe auf Brust und Rücken und bei Bedarf Babynasenspray. Der Grosse (3.5) kriegt auf einen Qaschlappen aman Kopfende einige Tropfen “Wiewohl“ das lässt ihn gut durchatmen.

Mops83

Unser Kleiner hasst das inhalieren auch, daher haben wir den Pariboy erstmal weggestellt und vom Kinderarzt ein Handinhalator bekommen. Das funktioniert mit einem Spray. Die Maske hälst du vor Mund und Nase, sprühst einmal los und wartest 1 Minute. Das klappt hier gut und diese 1 Minute überbrücken wir immer mit singen