August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von hydrangea am 21.10.2017, 19:01 Uhr

Erfahrungen mit Kupferspirale

Huhu

Also ich bin zufrieden mit der Kupferspirale. Mein Frauenarzt hält davon mehr als von der Hormonspirale.

Ich hab meinem Arzt gesagt, dass ich Angst vor dem Einsetzen habe. Das lag aber an der Narbe an der Scheidenwand, die ich durch die Geburt habe. Das Einsetzen ist nicht so schlimm, aber ich bin da extrem empfindlich. Mir tat früher schon der Abstrich bei Kontrolluntersuchungen weh. Danach hatte ich nur noch ein leichtes Ziehen, ähnlich wie ein leichter Periodenschmerz.

Was mir der Doc nicht sagte war, dass es danach zu Blutungen kommt. Sind aber auch nur Schmierblutungen. Meine Hebamme sagte, das kann die ersten Wochen öfter mal vorkommen. War bei mir aber nach 4-5 Tagen weg

Ich bin auf jeden Fall froh die Spirale zu haben. Vor allem endlich ohne Hormone. Ich hatte keine Lust noch mehr Stimmungschaos zu haben oder durch die Pille nochmal zuzunehmen.

Anfangs war ich skeptisch wegen dem Kupfer im Körper. Aber mein Frauenarzt sagte, er hat die letzten 10 Jahre nicht erlebt, dass es dadurch Probleme gab.

Also kurz: ich bin absolut zufrieden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.