Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 20.08.2015, 23:05 Uhr

Erbsenmaus

Wie hat sich die Sache mit deiner Mutter entwickelt??

LG

 
2 Antworten:

Re: Erbsenmaus

Antwort von Erbsenmaus am 22.08.2015, 21:03 Uhr

Huhu, lieb' das Du nach fragst. Auch allen anderen noch mal danke für die vielen Rückmeldungen, Meinungen, Ansichten. Das hat mich bestärkt, dass ich "nicht nur pieffig" bin... .

Mein Mann und ich haben lange hin und her überlegt, was wir machen. Da das eine sehr sensible Sache ist (Familienangelegenheit) und es andererseits um das Wichtigste überhaupt (unser Kind) geht.

Einerseits wollen wir sicher stellen, dass es unserem Kind immer gut geht, andererseits aber auch nicht überreagieren und sicherstellen, dass unsere Kinder auch einen guten Kontakt zu den Großeltern behalten.

Fragen wir detailliert nach, werden wir ganz sicher nicht alle Details mitbekommen. Da das Vertrauensverhältnis auch schon aufgrund anderer Aspekte gestört ist, habe ich auch kein Vertrauen, dass sich auch etwas nach genauen Erklärungen/Erläuterungen unsere Standpunkte/ggf. "einer Ansage" ändern wird. Das einzige was sich garantiert ändern wird ist, dass wir nur nichts mehr erzählt bekommen.

Vergangene Gespräche, die ich/wir gesucht haben zu vielen anderen Themen sind relativ veränderungslos geblieben. Meist ergibt sich nur ein Riesenkrach und schlechte Stimmung und das war es.

Von daher sind wir nicht mehr weiter ins Gespräch gegangen. Ich habe die Kurse gecancelled. Eine Betreuung/ein Zusammentreffen ohne unsere Anwesenheit wird es erst einmal nicht mehr geben. Nur so können wir intervenieren, wenn es uns wichtig ist und nur so bekommen wir auch wirklich die Details mit und können genau mit meinen Eltern ins Gespräch gehen. Sollten wir irgendwann das Gefühl haben, dass das alles auf fruchtbareren Boden fällt und sich wirklich etwas positiv verändert, und die Kids größer sind und reden können, dann können wir die Situation neu überdenken und bewerten.

Wir denken, dass das so erst mal besser ist. Keine Ahnung, ob ein konfrontieren doch der bessere weg gewesen wäre... .

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsenmaus

Antwort von Glücksmaus am 22.08.2015, 21:43 Uhr

Schade dass deine Eltern so resistent sind und auch dann noch nicht mal erzählen, was los war.

Ich an deiner Stelle hätte wohl Tacheles geredet, auch wenn sie nachher eingeschnappt wären... Aber euer Weg ist natürlich super. Du hast die Karten in der Hand und darum geht es auch bei euren Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.