Monatsforum Juli Mamis 2017

Entwicklung

Juli Mamis
Entwicklung

Krissiii88

Hey wie gehts euch? Mich interessiert mal wie weit eure schon sind... Mit robben krabbeln laufen. Unser robbt immer noch nur. Er versucht sich hochzuziehen, aber irgendwie kommt er nicht auf die beine. Drückt sich nur mit den armen und bauch hoch. Er ist zurzeit auch bisschen nörgelig. Naja er robbt halt jetzt schon echt lange und man denkt sich es müsste doch jetzt mal weiter gehen...


Tiffy_78

Antwort auf Beitrag von Krissiii88

Bei uns das selbe. Sie ist allerdings immer super drauf;) Sie bekommt aber den Po nicht hoch bzw WENN, dann ist sie vorne ganz platt auf dem Boden. Vermutlich kommt das noch früh genug. Bisschen komisch finde ich es auch, aber andererseits, wenn es dann da ist, wird's richtig stressig. Ich behalte es jedenfalls im Auge. Bist zur Auswahl muss der Po wenigstens oben sein, sagte die Ärztin. Ich Frage mich allerdings, warum meine maus je krabbeln oder frei sitzen sollte. Essen bekommt sie ja. Und wen sie andere Dinge haben will, kommt sie mit Robben und Rollen durch die Welt. Möchte sie mit etwas spielen, legt sie sich total relaxed auf die Seite und fummelt mit der freien Hand an dem Spielzeug herum. Da braucht kein Mensch zu sitzen.


Orangenkern

Antwort auf Beitrag von Krissiii88

Meine Motte war auch sehr lange "nur" am Robben. Die anderen Babys in der Krabbelgruppe haben schob den Vierfüssler beherrscht, dann das krabbeln, die meisten langsam auch das hochziehen... und die Motte wurde immer unzufriedener. Und ratzfatz innerhalb von 3 Wochen kam alles auf einmal hinter einander: selbst hinsetzen, Vierfüssler Stand, hochziehen (mittlerweile überall) und krabbeln.. Sie ist wesentlich zufriedener aber ich habe keine ruhige Minute mehr


VanyXY

Antwort auf Beitrag von Krissiii88

Hier ist in den letzten 5 Wochen auch einiges passiert in der Entwicklung. Er krabbelt, stellt sich überall dran und schafft es seit gestern auch wieder alleine runter. Also vom stehen ins sitzen plumpsen zu lassen. Außerdem sagt er oft Mama, oft noch nicht ganz richtig, sondern Mamam aber ganz gezielt an mich gerichtet. Er fordert gezielt Hilfe ein und streckt die Hand nach mir aus. Richtig toll zu sehen, wie er immer weiter kommt. Macht das ganze zwar nicht weniger anstrengend, aber schön ist es in jedem Fall