März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinny84 am 27.05.2015, 8:37 Uhr

Entwicklung der Zwerge

Hallo
Alles okay bei euch?
Wollte mal nachhören wie sich eure Zwerge entwickeln. Ist alles zeitgerecht oder fällt jemand aus der Norm?
Unsere Maus hat eine Sprachverzögerungsentwicklung. Heißt, sie redet noch nicht wirklich viel. Zeigt mehr mit Gestik und Mimik was sie meint und will. Waren bei der Logopädin die meinte jedoch bis zum 3. Lebensjahr sei es noch okay, es wäre ein genetisch bedingt und man könne sonst nicht viel machen. macht mich trotzdem traurig zu sehen wie sie versucht zu reden aber nix aus ihrem Mund kommt
LG

 
1 Antwort:

Re: Entwicklung der Zwerge

Antwort von Lachbärchi am 28.05.2015, 9:16 Uhr

Hallo,

schön von Euch zu hören

Bei uns verläuft soweit alles altersgerecht. Sprechen ist bei uns kein Problem. Was sich bei uns entwickelt hat ist ein Innengang. Sie macht beim laufen die Fußspitzen so nach innen und X-Beine. Manchmal ist es bei laufen draußen so extrem das sie über ihre eigenen Füße fällt. Das ist auch nicht schön mit anzusehen und macht einen traurig Aber bei U3 jährigen macht man da generell noch nix, so laut KiA und Orthopäde. Wir waren privat bei einem Physiotherapeut und haben uns ein paar Tipps für den Alltag eingeholt.

Ansonsten ist Schlafen ja ein großes Thema bei uns
Generell klappt es sehr gut, aber sie wacht halt öfter schreiend auf. Keine Ahnung warum...schlechte Träume, viel zu verarbeiten.

Im Sommer geht es in den Kindergarten. Wir sind gespannt wie es klappt. Vom Typ her ist sie sehr sensibel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht's gut. Ich wollte mal hören wie weit eure kleinen mit der Motorischen Entwicklung sind? Krabbeln, sitzen, stehen usw?! Sitzen und krabbeln klappt bei uns ...

von Madleine89 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo ihr lieben. Mein kleiner wird am Freitag 7 Monate alt. Er robbt zügig durch die Gegend und erkundet alles. Dreht sich vom Bauch auf den Rücken und anders rum . Unten haben wir schon 2 Schneidezähne. Ganz selten übt er mal den Vierfüßler. Wie sieht es bei euren ...

von Madleine89 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Motorische Entwicklung

Hallo, Hier scheint es ja nur kleine Bewegungsschnellentwickler zu geben. Ich kenne auch ein Kind, das mit 5 Monaten schon wie eine Blitz durchs Zimmer gerobbt ist. Aber das war in meinem Bekanntenkreis eher eine Ausnahme. Meine Tochter ist seit einigen Tagen 6 Monate und ...

von Kathi1.5. 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

2. Entwicklungsschub?

Huhu, uff, ich glaube, wir stecken seit heute Nacht schon im 2. Schub. Kann das sein? Der Zwerg ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt, laut Entbindungstermin 7 Wochen und 3 Tage - das wäre dann ja schon 8. Woche. Er trinkt schon immer viel, aber bis gestern hat er nachts immerhin ...

von Nellyne 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Langsame Entwicklung...

Hatte gestern erneut einen FA Termin. Es hat etwas gedauert, aber es wurde ein Herzschlag gesehen. Der kleine Krümel sah noch sehr klein aus und meine FÄ meinte sie würde mich nochmal zurückstufen auf eine frühe 6. Woche( wäre jetzt eigentlich frühe 8.) Hat mir doch etwas ...

von Nickit92 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Hallo ihr lieben.. da mein ET eigentlich der 1.3. Ist, sitze ich ja ganz vorne im Bus - aber vielleicht gibt es trotzdem ein paar die ähnlich weit sind und antworten wollen. Ich war am Donnerstag bei 7+6 beim FA - SSL war nur 5,4mm - großzügig vermessen 6mm laut FA. Er ...

von Marilig_90, 9. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.