Monatsforum November Mamis 2022

Engelwurzbalsam

Engelwurzbalsam

Michipolly

Hat jemand damit Erfahrungen? Meine Hebamme hat mir das empfohlen da meine kleine kränkelt. Hab online jetzt aber gesehen das man dad erst ab 3 Monaten nutzen soll wegen den ätherischen Ölen, sie ist 5 Wochen. Und wisst ihr ob es das in jeder Apotheke gibt? Weil sie jetzt direkt bahnhofsapotheke meinte

Monamig123

Antwort auf Beitrag von Michipolly

Wir benutzen Engelwurzbalsam auch.. ich weiss aber nicht mehr wann iches zum ersten Mal angewendet habe bei unserer grossen Ist aber eine super Sache und wir bekommens auch in der CH.. deshalb denke ich kriegt mans fast in jeder Apotheke

angi13

Antwort auf Beitrag von Monamig123

Engelwurzbalsam ist super, seit wir es kennen, nutzt es die ganze Familie. Allerdings weiß ich nicht, ab wann man es geben kann. Wir bekommen es hier in jeder Apotheke problemlos. Eine kleine Tube ist sehr sehr ergiebig.

Böhnle11.2022

In der Beschreibung bei der Bahnhofsapotheke Kempten steht das so drin... Hab aber keine Erfahrung damit.

Taetae

Hi, mein Kleiner ist jetzt schon 1 Jahr alt, aber ich hab ihm das auch als Neugeborenes beim ersten Schnupfen auf die Brust geschmiert. Bei so kleinen nicht auf die Nasenflügel, damit sie es sich nicht in die Augen reiben. Ich hab zusätzlich noch den Rest von den Fingern ans Bettlaken gerieben. So hat mein Kleiner besser atmen können. Hab zusätzlich noch Salslösung Nasentrpfen ohne Wirkstoff gegeben und nasse Wäsche abends im Schlafzimmer aufgehängt. Den Balsam gibt es auch in der normalen Apotheke. Gute Besserung und eine schöne Zeit mit frischem Baby :) LG T.