Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi367 am 23.05.2017, 6:47 Uhr

Elterngeld

Hallo,erstmal Herzlichen Glückwunsch an die die schon ausgekugelt haben und an die anderen noch eine wunderschöne Geburt❤ ich komme aus einer anderen Gruppe und wollte hier mal Nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem ausfüllen des Elterngeld Antrages hat?
Ich würde gern 24 Monate Elterngeld beantragen und es auch über 24 monate auszahlen lassen.
Ich habe vor der Geburt leider ALG 2 bezogen.
Kann mir da jemand helfen und mir sagen was ich da ausfüllen muss?
Ganz Liebe Grusse an euch

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von ankale12, Xx. SSW am 23.05.2017, 7:28 Uhr

Hallo,
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Aber hast du die Möglichkeit, bei der zuständigen Elterngeldstelle anzurufen oder persönlich hinzugehen?
Bei uns im Ort gibt es so eine Stelle und man kann sich jederzeit ohne Termin Auskunft einholen (im Rahmen der Öffnungszeiten). Telefonisch gab es bei uns auch Auskunft.
Ansonsten gibt es bei uns im Ort noch Stellen wie Diakonie, die kostenfrei zum Thema Anträge beraten (weiß, ist nicht überall so :-(. )
Dann bleibt nur noch das Jobcenter wo du fragst wie es mit der Anrechnung ist oder im Idealfall eine Mama, die auch in dieser Situation ist.
Wir haben jedenfalls festgestellt, dass es verschiedene Anträge gibt... Da solltest du auch darauf achten. Scheint wohl in den Bundesländern unterschiedlich zu sein...

Wie gesagt. Leider kann ich dir nicht helfen, nur Tipps zwecks Nachfragen geben...

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Amoureux, 40. SSW am 23.05.2017, 7:34 Uhr

Bist du denn nun arbeiten? Oder weiter arbeitslos? Wie, was sollst du ausfüllen? Den Elterngeldantrag und die entsprechenden Anlagen dazu, guck auf die Seite deiner Elterngeldstelle, da findest du alle Vorlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.