Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami@wob, 7. SSW am 27.06.2011, 12:13 Uhr

Elterngeld als Harz4 Empfänger

bekommen nur noch Harz4 empfänger kein elterngeld mehr oder auch mütter die vorher nicht gearbeitet haben?

Ich frage, weil ich halt seitdem meine Tochter (2 1/2) sich angekündigt hat nicht mehr gearbeitet habe. Nun bin ich ja wieder schwanger und ich frage mich ob ich denn noch Elterngeld bekomme?

 
4 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Annett23, 8. SSW am 27.06.2011, 12:18 Uhr

mmh, bist du denn noch in elternzeit?
ich weiß nur von harzt4 empfängern. keine ahnung. frag doch mal bei der elterngeldstelle nach.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von munzette, 9. SSW am 27.06.2011, 12:53 Uhr

Klar gibt´s noch Elterngeld, ich glaube 65% vom letzten Gehalt bei den Berufstätigen und einen festen Satz (schau mal im Netz) bei den Daheimgebliebenen

Die wollen ja immer mal wieder an das EG ran, sind ja auch enorme Beträge, aber wie will man denn seine Erziehungszeit finanzieren, bitte schön? Es verdient ja nicht jeder Ehemann so viel, daß er problemlos 1,2 oder 3 Jahre den Verdienstausfall der Frau ausgleichen kann...

Nee, ich hoffe sehr, daß alles schön so bleibt....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Ivale1984, 6. SSW am 27.06.2011, 22:45 Uhr

Also ich bin der Meinung Elterngeld bekommt man immer.Mindestens 300 Euro.Nur wenn du Hartz4 bekommst wird es dir angerechnet und wieder abgezogen.Wenn ihr kein Geld vom Amt habt bekommt ihr es ganz normal.Im Zweifelfall kannst du dich mal bei Charitas o. Diakonie umhören was man so beantragen kann was einem zusteht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Mami@wob, 8. SSW am 02.07.2011, 12:55 Uhr

Ah alles klar danke =)
Na dann müsste ich es ja eigendlich bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.