November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 29.04.2015, 14:12 Uhr

Elektrische Zahnbürste

Putzt jemand dem Kind die Zähne elektrisch? Oder hat irgendwelche Infos, ob gut oder nicht?
Hier klappt das Zähneputzen seit einer weile gar nicht mehr gut. Eine zeitlang heftiges wehren und weinen, mittlerweile ist das wieder besser, aber er beißt auf die Bürste drauf, sobald sie im Mund ist, so dass man die Zähne eigentlich gar nicht putzen kann.
Jetzt habe ich versuchshalber mal eine elektrische Zahnbürste gekauft, dachte, zumindest ab und an die Zähne so besser putzen zu können, er findet sie aber so klasse, dass sie jeden Abend her muss.
Mache mir Gedanken ob das für den Zahnschmelz ok ist. Im Inet habe ich bisher noch nichts negatives finden können, aber das heißt ja nichts....

 
6 Antworten:

Re: Elektrische Zahnbürste

Antwort von Tine5783 am 29.04.2015, 16:09 Uhr

Also wo putzen schon lange einmal morgens mit der elektrischen die zähne. Wurde uns, von der kinderzahnärztin empfohlen. Ich kann es nur weiter empfehlen, denn unser kleiner mag es auch sehr.
Mit einem Jahr war er schon beim Zahnarzt. Er hat sehr zeitig zaehne bekommen, also hatte ich ihn gleich mit zum Zahnarzt genommen, wo der grosse zur Kontrolle musste.
Alles liebe und gute und einen schönen Sommer dann
Tine mit Florian und tim louis an der hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Zahnbürste

Antwort von Stuff84 am 29.04.2015, 17:09 Uhr

Also meine Große (4) hat eine elektrische und natürlich findet die Kleine das viel cooler als mit der normalen. Also putzen wir ihre jetzt auch damit (extra Kopf versteht sich), da hab ich auch das Gefühl das die Zähne besser sauber sind, denn mit der normalen Bürste lässt sie es sich nicht solange gefallen. Unsere Zahnärztin hat nichts dazu gesagt und die Zähne von beiden Kindern sind, trotz viel Süßkram und Obst, super in Schuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Zahnbürste

Antwort von Cassiopaia007 am 29.04.2015, 18:38 Uhr

Wir putzen auch seit langem mit der elektrischen Zahnbürste.... Wir haben damit bei unserer Mittleren schon wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit der normalen Zahnbürste.

Wir haben die von Oral B..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Zahnbürste

Antwort von Steffi1110 am 29.04.2015, 19:31 Uhr

Das find ich gut,hatte auch schon länger überlegt mit einer elektrischen Bürste zu putzen, aber konnte mich für kein Modell entscheiden. Welches könnt ihr denn da empfehlen?
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Zahnbürste

Antwort von Stuff84 am 29.04.2015, 21:10 Uhr

Wir haben auch die von oral b, in Prinzessin optik versteht sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Zahnbürste

Antwort von faenny am 30.04.2015, 13:22 Uhr

Dann kann ich ja beruhigt sein ;-) Hoffentlich bleibt die Freude am Zähneputzen so noch eine Weile bestehen...
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.