TpunktMpunkt
Meine Eisenwerte sind auch dieses Mal - wie schon in der vorangegangenen SS - ziemlich schlecht. Hab vor 2 Wochen Eisentabletten verschrieben bekommen. Habe die auch ein paar Mal genommen und nun kämpfe ich mit einer fiesen Verstopfung. Habs heute morgen schon mit warmen Wasser nach dem Aufstehen versucht, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Zufällig jemand ähnliche Probleme? Und einen guten Rat? Ich versuche auf die Ernährung zu achten (wg ungesunder Gelüste nicht immer ganz einfach) und trinke so oft ich dran denke. Magnesium hat auch nicht wirklich geholfen :(
Frag deine Hebamme. Mit Schüsslersalz und Kräuterblutsaft kannst du es versuchen.
Versuchs doch mal mit Magnesium. Nen paar Tage Magnesium (min 300, eher etwas mehr) und ich bin beschwerdefrei.
Du darfst in der Schwangerschaft Flohsamen trinken. Das ist Pulver welches du anrühren musst und dann trinken. Regt die Verdauung an. Habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft öfters trinken müssen weil ich da auch so stark Verstopfung hatte. Ist nicht gerade lecker aber es hilft echt gut.
Danke für den Tip, ich nehme mal an, dass bekomm ich bei Rossmann oder DM?! Ich werd morgen gleich mal gucken.
Flohsamen gibt es in der Apotheke.
ein paar getrocknete Pflaumen oder Pflaumensaft LG
Ich habe chronische Verstopfung und nehme deshalb nie eisen,ich lsse es mir spritzen. Jetzt in der ss habe ich glück der Eisenwert liegt bei 13,8 und somit muss ich dies ja eh nicht nehmen aber in meinen vorigen ss musste ich immer eisen nehmen und durch meine chronische Verstopfung Dauer Verstopfung und ich nehme dann macrogol bei Bedarf habe es aber vorher mit dem Arzt abgesprochen weil mir sonst nichts anderes hilft. Doch zwischendurch hoch dosierte magnesium. Am besten fragst du nochmal dein arzt was du da machen kannst. Er soll dir mehrere Sachen sagen die kennen sich aus. Viel glück und gute Besserung