Melschi
Hallo Ihr Lieben.... Mich würde mal interessieren, wie ihr das so mit dem Einschlafen Eurer Mäuse macht?? Unsere Maus war ja von Anfang an keine gute Schläferin. Seit Juni hat sich das zum Glück geändert und sie schläft endlich durch (klar hin und wieder meckern ist schon drin...). Aber bei uns klappt das mitdem Einschlafen nach wie vor nur auf dem Arm. Egal ob zum Mittagschlaf oder Abends... Sie braucht dann was zu Trinken (nur Wasser oder Tee) und schläft dann irgendwann ein. Dann kann ich sie ins Bett legen und sieschläft weiter.. Gehts jemandem ähnlich? Oder hatte das jemand und hats geschafft es zu ändern?? Würde das gern ändern. Problem ist, wenn ich sie so ins Bett lege, dann steht sie sofort auf und hampelt weiter rum - und dieses Spiel ziiiieeeht sich....und sie wird ja nun auch nicht leichter :-) Freue mich über Antworten.... Lg
Hallo! Ich mache es wie du und schuckel den Kleinen auch immer auf dem Arm ein. Allerdings ohne die Flasche, die hat er noch nie genommen. Wenn er eingeschlafen ist, lege ich ihn in sein Bett und gut ist. Ich weiß, empfohlen wird etwas anderes, aber für uns passt es (noch) so. Wenn ich den Kleinen einfach so in sein Bett lege, geht das Geturne los, egal wie müde er vorher war. Auf dem Arm schläft er meist schon beim ersten Gute-Nacht-Liedchen ein. Ich denke, das ist wieder eine Phase, die auch irgendwann von selbst ein Ende finden wird. Und ich freue mich darüber, wie gut es jetzt im Vergleich zu den ersten Monaten klappt, da war Schlafen nämlich nur im Tragetuch möglich Viele Grüße!
meiner Meinung nach sollten Kinder in dem Alter allein einschlafen können - vielleicht gehört etwas Durchhaltevermögen von Dir dazu. Ich kann nicht verstehen wie Du Dein Kind auf dem Arm einschlafen lassen kannst. Warum sollte Dein Kind das denn anders wollen wenn Du es immer machst :-)) Wie Du schon schreibst das Spiel zieht sich... also schnell ändern. Wenns mal Theater gibt dann muss Du da halt durch