Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von gatto88  am 26.03.2014, 19:52 Uhr

Einige Fragen

Hier mal meine Meinung dazu, ich denke das viele anders denken und andere ansichten haben. Hoffe es gibt keine disqussionen.

ab welchem Alter kann man ein Kind allein auf einen nahegelegenen Spielplatz lassen (wenig Verkehr)?
Ich würde ab grundschulalter sagen, aber nur auf einen nahegelegenen Spielplatz.

Wie alt sollte ein Kind (kein Geschwisterkind) sein um es als Aufsicht für ein Kleinkind mit auf den Spielplatz oder zu spazieren zu schicken?
meiner meinung nach auf jeden fall über 10, und auch dann muss man einschätzen können inwieweit sie dafür verantwortung übernehmen können. Ich kenne ein Mädchen die ist 10 und der würde ich es zutrauen, anderen würde ich es eventuell nicht zutrauen. Ich selber hab mit 11 angefangen mit babysitten und ich hatte auch unter 3 jährige dabei.....

Ab welchem Alter muss man einem Kind sagen, dass es nie mit Fremden mitgehen darf und wie erklärt man es ohne Angst zu machen?
Eigendlich von anfang an sobald sie es verstehen, spätestens wenn sie im Kindergarten kommen und auch mal ohne mama und Papa sind. Ich würde mich nach einem kinderbuch umschauen....oder es kindgerecht versuchen zu erklären.

Ab welchem Alter kann ein Kind allein in einen nahe gelegenen Supermarkt um eine Kleinigkeit zu kaufen?
ab grundschulalter wäre es okay.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.