Monatsforum August Mamis 2013

wie fühlt ihr euch körperlich?

wie fühlt ihr euch körperlich?

Nadine&Krümelchen

Beitrag melden

Hey liebe mitkugelnden.;-)ich möchte gern mal wissen wie es euch körperlich so geht!?mir ging es bis vor ein paar tagen echt super,war fit,hunde-gassi-runde war kein problem,ebenso wie haushalt und co.aber seit ein paar tagen bin ich sowas von schnell ko,watschel wie ne ente,hab rückenschmerzen,bin schnell ausser atem..:-(ich weiß ja das es normal ist,aber mich nervt diese eingeschränktheit total...fühl mich so hilflos und das bei 3 kindern und hund.:-(geht es euch auch so?oder seid ihr noch top fit?lg,nadine

Mietzbert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nadine&Krümelchen

Das mit dem außer Atem sein habe ich schon einige Zeit. Rückenprobleme habe ich seit kurzen, da ich noch 5 Wochen arbeiten muss macht mir das teilweise ganz schön zu schaffen. Ab und zu habe ich auch wieder Übelkeit. Lg

layla3a

Beitrag melden

Mir gehts fast genau so....dazu kommt noch die kleinen weh wehchen....Wasser in den unterschenkeln...und ab und zu dieser fiese Druck gegen den mumu wo es nur geht wenn ich alles wie ne 80 jährige Oma mache laaaangsam.... und hin und wieder so wie heute dieser blöde Schmerz unter der rechten Brust seitlich rechts an den Rippen....is fast so wie als würde ein Krampf entstehen.....hab ich aber schon lange.... naja wollen uns ja nit beklagen....bald haben wir es geschafft und haben keine weh wechen mehr sondern unsere wunder in den armen.....

tiffy2210

Beitrag melden

Hallo, also ich kann mich nicht beklagen. Ich mache noch alles so wie vor der Schwangerschaft. Da derzeit auch der Eingangsbereich vom Haus umgebaut wird (Treppe + Pflasterwege neu, Hecke ausgraben usw.) kann/darf ich eh nicht schlappmachen. Kann meinen Mann ja nicht alles alleine machen lassen Ich habe aber bis jetzt (Toi Toi Toi) noch nie irgendwelche Beschwerden gehabt. LG Steffi

Angi_ohne_e

Beitrag melden

ich fühle mich mittlerweile körperlich behindert. am liebsten würde ich den ganzen tag nur schlafen, wenn ich ehrlich bin. wenn mir irgendwas runterfällt, überlege ich 3x, wie dringend ich das aufheben muss oder ob es zeit hat, bis das jemand anders für mich erledigt. und schuhe anziehen geht auch nur im flamingostand oder im schneidersitz. entweder mein bauch ist zu groß oder meine arme zu kurz... dazu schnaufe ich nach 3 schritten immer schon wie eine dampflok und hab neuerdings rückenschmerzen. spaß ist was anderes

Caterpie

Beitrag melden

total unterschiedlich. klar bin ich kuzathmiger als früher, und die schuhe zumachen fällt manchmal echt schwer. auch bücke ich mich gerst wenn 2 oder 3 sachen am boden liegen wenns geht ;) aber das ist danna uch total unterschiedlich. manchmal geht viel mehr als an anderen tagen. manchmal schlafe ich ganz viel, und manchmal bin ich fast normal fit. ich versuche auch nicht so streng mit mir zu sein. ist ja meine erste SS, und so kann ich es mir ja noch leisten einfach mal am nachmittag ne stunde zu pennen oder einen tag nur das nötigste zu machen. das ist fein :)

koileundengel

Beitrag melden

ganz ehrlich ??? ich fühle mich wie son körperliches wrack...kurzatmig,bandscheibenvorfall wird immer schlimmer,totmüde, wasser in den beinen , symphysenlockerung, anbrennen,seit fast 30wochen Übelkeit, arme zu kurz um Schuhe anzuziehen, beine rasieren ist n akt, brust tut weh,kreislaufprobleme...also diesmal das volle programm ...bei meinen vier jungs war ich bis zum Schluss arbeiten und fit...ich werde ALT!!! lg tanja mit griselda gummelfuss inside

Sally2013

Beitrag melden

Ich bin auch ganz schnell außer Atem Vorallen beim Treppensteigen.. Ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut auch mit dem Gassi gehen hab ich (noch) keine Probleme. Allerdings macht mir der ichias schon seit längeren echt Probleme, beim aufstehen oder bzw aus dem liegen in eine andere Position zu "rollen" da fühle ich mich wie eine Oma... Mein Freund musste mir auch schon oft helfen sonst wäre ich gar nicht hoch gekommen xD . Wenn ich dann aufstehen will muss ich mich die ersten 2-3 Schritte so festhalten sonst Falle ich um -.- ... Echt blöd und das wird bestimmt nicht besser die Nächten wochen. Naja alles hat ein Ende & das naht ja schon!! :-)) Ps. Baden hilft auch nur bedingt :( Lg

Esmiralder

Beitrag melden

Hi, ich fühle mich super. Gehe 3x die Woche zum Sport und schaffe das gut. Gehe aber auch nicht mehr arbeiten....... :-) Drücke dir die Daumen, dass es mit dem Rücken besser wird!!! Liebe Grüße

Mimisikou

Beitrag melden

öhm besch....eiden =/ Wir sind jetzt zum glück spätestens morgen mit allen Umbauarbeiten am Haus fertig (mussten Zimmer tauschen damit das Baby ein kleines Kinderzimmerchen kriegt und wir ins große Schlafzimmer umziehen damit da das Babybettchen noch mit ans Bett past usw.). Jetzt bin ich froh das das über die Bühne ist, den ich fühl mich wie die meisten anderen die geantwortet haben. Aufheben? Muss das sein? ich ruf dann meist meinen 2,5 jährigen Sohn der hebt mir noch gerne was aus, reicht mir die Sachen aus der Spülmaschine an usw... Schuhe binden werde ich ab nächste Woche mIttwoch nicht mehr machen, da geh ich miot Überstunden und Urlaub in den Mutterschutz und dann werd ich konsequent nur noch diese Crocs gummischuhe tragen...

Seegras

Beitrag melden

Besch...eiden... der Bandscheibenvorfall macht sich langsam bemerkbar, die Symphyse lockert sich ein bisschen, dementsprechend tut die Hüfte öfter weh und zwischendurch immer Mal wieder Sodbrennen. Fühle mich auch etwas gebrechlich. Ich war letzte Woche mal wieder Schwimmen und war nach 3 Bahnen schon k.o.. Das alles ist lästig, aber erträglich. Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch fast genauso, nur alles ein bisschen später. ABER diese Übelkeit, diese verdammte Übelkeit, die ich nunmehr seit Mitte Dezember durchgehend jede beschissene Sekunde ertragen muss macht mich gagaaaaa.

Katz+Maus

Beitrag melden

Nachdem ihr auch jammert - Besser! ;-) Ne, im Moment gehts... Hab mich schon daran gewöhnt... und da ich eh langsam machen und mich schonen muss, gehts mir auch besser. Das Neueste sind Kopfschmerzen (wohl wegen dem Wetter) und die Kurzatmigkeit... LG

ZoeNele

Beitrag melden

Hallo, naja, abends bin ich schon ziemlich müde und erledigt. Wir haben ja noch unseren 1-jährigen. Der ist total süß und normalerweise richtig unkompliziert. Zur Zeit zahnt er aber (auch noch Backenzähne!!) Aua!!! Und dann wird der unkomplizierteste Kleine auch mal anstrengender. Hoffentlich hat er´s bald geschafft. Für uns alle ;-) Ansonsten merkte ich natürlich beim spazieren gehen oder Treppen steigen das ich schon mehr außer Puste komme wie normalerweise. LG

Sheepchen

Beitrag melden

Huhu, ich hab das Gefühl das ich mich nicht mehr richtig bewegen kann... wenn ich die Treppe hochlaufe brauch ich, wenn ich angekommen bin, immer ein Sauerstoffzelt... Mausi ist ziemlich wild und trampelt mich gewaltig... Ich versuche die ganze Sache zu genießen weil es ja meine letzte SS ist... aber es gelingt mir nicht immer... Liebe grüße Nina

sickandstrange

Beitrag melden

Ich hab auch rücken...bzw. Ischias und seit gestern noch schmerzen beim schambein...beim laufen. Wenns schlimmer wird muss ich zum orthopäden und bekomme so nen komischen gürtel. Aber noch bin ich tapfer. Müde bin ich auch sehr oft. Ansonsten hab ich keine beschwerden...zum glück

tomorrow

Beitrag melden

Wie ein Pottwal mit Dauersodbrennen! Nein, wenn ich nicht so k.o. wäre wie heute würde ich es wahrscheinlich etwas anders ausdrücken, aber heute ist krass. Übel, schwindelig, Sodbrennen und sowas von alle...aber Männe hat gesagt, er steckt mich gleich ins Bett, vielleicht ist es dann ja morgen besser. Wobei: heute morgen war super, nur ab dem Mittagsschlaf heute mittag ging nichts mehr. Und das Sodbrennen wird wohl nicht mehr weggehen, hatte ich jedes Mal von Anfang bis Ende der SS. Steffi