Monatsforum November Mamis 2020

ES+ 4 Meinung zum Ovu und Ssw-Test

November Mamis
ES+ 4 Meinung zum Ovu und Ssw-Test

Preggo_diares

Hi ihr Lieben, habe seit 2-3 Tagen komisches bauchgefühl als würde sich was drinnen tun, dachte mir zum Spaß ich mach mal einen Test Anbei die Ergebnisse, beim SSW-Test ist in echt ein Hauch zu erkennen, wird man vermutlich am Bild kaum sehen aber wie soll ich den Ovu Test verstehen bzw. Interpretieren?


Jessy4694

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Halli Hallo aus dem August Bus Also ich bin der Meinung einen Strich auf dem Schwangerschaftstest erkennen zu können! Auch wenn dieser sehr leicht und blass ist... Er ist zu sehen!!! Daher gratuliere ich dir schon einmal ganz vorsichtig zu deiner Schwangerschaft und eine gute Reise im November Bus Jetzt einmal zu der von mir gefundenen Erklärung bzgl des Ovulationstest.... Dies ist prinzipiell möglich, da das Schwangerschaftshormon hCG (humanes Choriongonadotropin) dem LH strukturell ähnlich ist und an die LH-Antikörper auf dem Teststreifen binden kann. Bist du schwanger, nimmt die hCG-Konzentration exponentiell zu, sodass ein Ovulationstest bei Schwangerschaft positiv ausfallen kann. Alles Gute dir :))


Preggo_diares

Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Hi Jessy, Vielen Dank für die glückwünsche :) Aber der grüne ist der Schwangerschaftstest und der rosane der ovulationstest. Dadurch ich mir selber nicht sicher bin, warum mein Ovu immer noch leicht rosa ist, dachte ich mir ich frag mal in die Gruppe


Jessy4694

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Sehr sehr gerne :) Ja das habe ich mir gedacht, dennoch sehe ich auch auf dem grünen test eine Linie :) sehr blass aber sie ist in meinen Augen zu erkennen :) würde in ein paar Tagen mit dem morgenurin nochmal testen! Wird bestimmt dann deutlicher zu sehen sein. Ich glaub an euch


Preggo_diares

Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Ich war auch im August/September Bus allerdings hab ich es verloren, dann Oktober Bus wieder verloren, jetzt hoffe ich auf den November Bus, den alle guten Dinge sind drei Ich hab die Blase Linie am Test auch gesehen, muss aber dazu sagen, hab beim ES extra einen Schwangerschaftstest gemacht, um sicher zu gehen, das der Rest HCG weg ist und vor 5 Tagen war er eindeutig negativ. Wünsche mir so sehr das es klappt


Nasim yusof

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Wann genau hast du den sst gemacht ? Mit morgen urin?


Preggo_diares

Antwort auf Beitrag von Nasim yusof

Nein leider, das war heut Abend gegen 23 Uhr :) bin aber erst bei ES+4 bzw. Es ist schon nach Mitternacht also ES+5


Onic

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Bin heute auch ES5 ...bin etwas irritiert , wie kann ein sst da schon positiv sein ? Wenn es so ist ,wie ich s da sehe, würde ich vorsichtig herzlichen Glückwunsch sagen


misses-cat

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Hast du die gleichzeitig gemacht? Weil dann kann was vom ovu auf dem Schwangerschaftstest übergegangen sein. Wenn nicht muss sich dein Eisprung nach vorne verschoben haben so früh ist die Einnistung nicht abgeschlossen und der Körper produziert noch nicht Mal HCG. Ich drück dir die Daumen das dass zweite zutrifft


SmileyDay

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Huhu, ja genau das denke ich auch, eigentlich unmöglich das da ein test anschlägt wie heisst dein sst? Hattest du dein eisprung mit nem ovu bestimmt?


Grümelchen

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Also erstens denke ich auch dass es bei ES+4 viel zu früh ist einen positiven sst zu haben. ABER was soll da bitte vom Ovu "rüber hüpfen" das ist völliger Quatsch.


nathi84

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Da erst vor ca. zwei Wochen dein Ss- Test im Oktober Bus noch positiv war und es bei ES+4 unmöglich ist positiv zu testen (außer du hast falsch gerechnet und wärst schon weiter), denke ich es ist noch Rest Hcg vom Abgang... LG


babymv

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Hey guten Morgen. Für mich sieht der sst negativ aus. War erst vor kurzen hier das einer auf 2 das gleiche hatte aber dann negativ. Waren beide test nebeneinander? Es kam schon vor das es abgefärbt hat. Auf den ovus hab ich immer mind.5-7 tage nach es ein 2.strich. alles gute


Johidesi

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Beim Orakel ist ein Test auch nicht wirklich aussagekräftig. Der Ovu beim Orakel sollte jeden Tag etwas stärker werden und selbst fürs orakeln wäre es noch arg früh. Leider vermute ich auch eher, daß es noch Rest HCG ist, falls der Wert nicht durch Bluttest bereits auf Null bestätigt war.


Preggo_diares

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Hi ihr lieben, ich werde mal in einem euch allen antworten :) @Onic beim letzten Zyklus habe ich bei ES+7 schon einen konstanten Strich gehabt, foto liegt anbei. (ist vom Jänner) @misses-cat Ja ich habe beide gleichzeitig gemacht und nach euren Beiträge, dachte ich mir auch, das die Farbe vom Ovulationstest auf den SST übertragen wurde?! Keine Ahnung Am ZT16 wo ich einen eindeutig positiven ES hatte habe ich zugleich auch einen SST gemacht, um nachzusehen ob er evtl. leicht positiv sein könnte. Nein der SST war am Tag des Eisprungen eindeutig Negativ, somit kein Rest HCG Wert @SmileyDay meine Ovu und SST sind die David Teststreifen von Amazon. @nathi84 Mein letzter positiver SST war am 2.2. , am 4.2 habe ich dann ganz normal pünktlich die Mens bekommen. ich hatte am 19.2 einen eindeutigen positiven OVU, und am nächsten Tag, wieder nur so leicht, wie am Beitragsbild. Somit kann ich mir das mit der Verschiebung irgendwie nicht erklären. @babymv Vermute irgendwie auch, das der Ovu Test einfach nur abgefärbt hat. @Johidesi Ich hab am Freitag morgen und gestern Abend einen Ovu gemacht, hab jz beide miteinander nicht verglichen, aber die sind relativ ähnlich. Deswegen war halt meine Frage, nach dem positiven ES muss ja der LH Test eindeutig negativ sein oder? Also kein zweiter Strich zu sehen?! FAKT IST: ich bin heute bei ES+5, ich werde erst am Wochenende bei ES+10/ES+11 testen. Anbei die SST von meinem letzten Zyklus vom Jänner 2020 Falls ich jemanden vergessen habe, tut es mir leid. LG


Onic

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Alles gut schläft bei jeden ja unterschiedlich an .... ich drück die Daumen für diesen Bus !!


Ani.Me

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Hallo, kurze Ergänzung: nein, das LH muss nicht eindeutig negativ sein. Bei Ovus zählt der erste positive Test. Danach kann es sein, dass der Test noch einen oder auch einige Tage positiv bleibt. Für den ES relevant ist nur der 1. Tag. Der LH Abfall kann schnell oder ganz langsam sein. Bei manchen Frauen ist immer eine 2. Linie zu sehen.


Johidesi

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Das wollte ich grad auch noch schreiben.


LinchenBienchen

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Ich möchte mich auch noch einmischen... Hatte vor einiger Zeit hier mal ein Bild im September-oder Oktoberbus gepostet. Denn bei mir ist genau dieses Phänomen passiert, dass ich einen SST und einen Ovu nebeneinander liegen hatte und hierbei tatsächlich die Ovutest Linie auf den SST abgefärbt hat. Das war ziemlich gemein. An deiner Stelle würde ich einfach noch einen Test machen, aber keinen Ovu dazu. Dann weißt du mehr :) Ist natürlich eigentlich viel zu früh, aber deine Tests ab ES+7 sahen ja auch ziemlich vielversprechend aus, also man weiß ja nie


Preggo_diares

Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Hi Linchen, ja ich hatte die Test nebeneinander liegen :( ich würde am liebsten jeden Tag einen machen, aber ich denke das war vl der Fehler beim letzten Mal :( Werde versuchen erst am Wochenende zu testen, da bin ich dann schon bei ES+10/ES+11 und da gibts dann eher aussagekräftige Ergebnisse.


Ani.Me

Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Das würde erklären, warum man bei dem SST die Linie auf der unteren Hälfte recht gut sieht, sie nach oben hin aber verblasst und oben gar nicht zu sehen ist. Egal wie, hab ein bisschen Geduld! Daumen sind feste gedrückt, dass es bald eindeutige Ergebnisse gibt


LinchenBienchen

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Dann versuch dich noch ein paar Tage zu gedulden und teste nochmal, viel Glück


Preggo_diares

Antwort auf Beitrag von Preggo_diares

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute mir Morgenurin getestet, anbei die Ergebnisse! Keine Linie am SST zu sehen und OVU ist auch fast eindeutig negativ. Dadurch das mein SST bei ES+7 letztes Monat schon eine ganz dünne Linie gezeigt habe, habe daher das Gefühl, dass es diesmal nicht geklappt hat Mein Tempi war heut wieder bissi höher 36.96 hab dann wieder weitergeschlafen, nach ner Stunde war er bei 37.22 was ist jz der richtige Wert? Bin heute bei ES+6