Monatsforum Mai Mamis 2023

Durchgehend harter Bauch tagsüber

Durchgehend harter Bauch tagsüber

Schildihildi

Ist das gefährlich? Ich arbeite noch Vollzeit und habe langsam die Befürchtung, dass das vielleicht keine gute Idee ist...

AlmutP

Antwort auf Beitrag von Schildihildi

Ich habe mich noch nie zu dem Thema eingelesen aber mein Instinkt sagt mir, es wäre wahrscheinlich besser wenn das nicht durchgehend ist. Was hast du denn für einen Job? Kannst du dich mal setzten, mal laufen, mal... Würde es auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen und zur Not erstmal Krank schreiben lassen. Schwangerschaft ist sooo nen Akt für den Körper

misssilence

Wenn er durchgehend hart ist, sind das eigentlich keine Wehen, sondern eher Blähungen, die man aber nicht als solche erkennt. Das ist völlig unbedenklich, kommt aber oft von langem Sitzen - hast du einen Job, bei dem du viel sitzt? Wehen kommen in Wellen. Du kannst natürlich nächsten Termin deinen Gyn ansprechen, es hört sich aber erstmal nicht besorgniserregend an.

Vannyleinchen

Mir geht es ähnlich außer in der Nacht da wird es besser. Meine Hebamme meinte das es mit dem Wachstum der Gebärmutter und der Dehnung zu tun hat. Ich bin normalerweise sehr schlank und deshalb spüre ich das wohl so stark. Ich arbeite auch noch Vollzeit im Managementbereich und ich merke es eher an vermehrten Übungswehen wenn ich mal wieder vom Gas gehen muss. Das hilft einigermaßen.

Schildihildi

Danke, ihr Lieben. Ich beobachte das mal kommende Woche,da bin ich eh daheim wegen meiner Rippenfraktur und die Woche drauf ist Termin bei der Gyn. Evtl gehe ich doch noch ins BV.