Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nov-Wunder, 13. SSW am 04.06.2021, 9:09 Uhr

Doppler

Seit 3 Tagen habe ich einen Doppler. Vor 3 Tagen habe ich den Herzschlag nach etwas Suchen gefunden. Heute aber leider nicht hatte das jemand von euch auch mal? Wann habt ihr es wieder versucht?

 
6 Antworten:

Re: Doppler

Antwort von sanne87, 13. SSW am 04.06.2021, 9:25 Uhr

In dieser Schwangerschaft zum Glück noch nicht. Muss manchmal aber etwas länger suchen. Ich hab es dann meist am Abend nochmal probiert, also immer so 12 Stunden später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von lila_lauriii, 14. SSW am 04.06.2021, 9:28 Uhr

Huhu

mach dich nicht verrückt, 13 ssw ist auch noch recht früh und es ist von Baby zu Baby unterschiedlich, es kommt auf die Lage an und man darf auch nicht vergessen wie klein die Maus noch ist, das ist so ähnlich als würdest du einen Tischtennisball im Pool suchen

Ich hab’s bis jetzt noch nicht einmal gefunden, glaube die Nabelschnur das ein oder andere mal gefunden zu haben, aber am meisten konnte ich mit dem Teil meinen eigenen Puls verfolgen ( also mir gehts anscheinend gut )

Bei den Untersuchungen ist aber immer alles super, ich denke manchmal verstecken sie sich davor einfach, ich hab’s jetzt in den Schrank gelegt und schau vielleicht in 14 Tagen nochmal nach oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von Laura1690 am 04.06.2021, 12:16 Uhr

Ich finde schone Geräte machen völlig verrückt. Meine Hebamme hat mir schon beim ersten Kind dringend davon abgeraten.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Es wird bestimmt alles gut sein. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von Franzi2806, 13. SSW am 04.06.2021, 15:04 Uhr

Mein doppler kommt am Montag an, ich konnte auch nicht widerstehen hoffe, das klappt alles, aber mir würde schon reichen irgendwas zu hören so als Sicherheit gibt's einen guten Trick, wie man weiss, dass man das Baby gefunden hat? Liebe Grüße und frohes Reinhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von lila_lauriii, 14. SSW am 04.06.2021, 15:28 Uhr

Also aufjedenfall kurz überm scharmbein suchen weiter oben sind die Würmer noch nicht.
Die Nabelschnur hört sich so ein bisschen wie ein Peitschen an und das Herzchen wie ein galoppierendes Pferdchen finde ich. Und fühle vorher deinen Puls um nichts zu verwechseln, denn rechts und links zwischen Bauchnabel und Scharmbeim sind deine Leistenvenen die Peitschen auch und deine Bauchaorta ist kurz unterm Bauchnabel zu hören ca.
das wird sonst gerne verwechselt, aber das Baby ist viel schneller als du selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von sanne87, 13. SSW am 04.06.2021, 18:54 Uhr

Das Herzchen ist wirklich seeeehr schnell. Ich finde, klingt etwas wie ein Zug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fatal Doppler

Halli hallo Sagt mal, benutzt ihr einen Fetal Doppler ? Wenn ja , ab wann habt ihr etwas gehört ? Bin 8+2 und habe noch nichts gefunden Ich warte jetzt nochmal eine Woche und hoffe dann was zu hören ...

von Meli 92, 9. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler - Herzschlag gefunden 💕

Es ist unfassbar… ich habe es schon ein paar mal erfolglos versucht (ohne mich verunsichern zu lassen) und heute morgen war es endlich soweit. SSW 9+4 Wegen einer Fehlgeburt im Januar kann ich die Angst noch nicht ganz loslassen. Und obwohl die Hoffnung aufgrund meiner nach ...

von Frankie91, 10. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

Huhu . Ich hab Mal wieder eine Frage. Man liest ja so einiges über diese Fetal Doppler. Ich habe auch einen. Doch man ist sich nicht einig ob das jetzt schädlich ist für das Baby oder nicht. Meine FA hat sich nicht direkt geäußert, nur dass sie nicht viel davon hält. ...

von Meli 92, 16. SSW 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

Hallo! Ich habe da mal eine Frage, an die mamis mit fetal doppler. ( ja, ich weiß, die sollen nicht so gut sein) Ich habe mir letzte Woche einen sonoline b gekauft. Um die Zeit zwischen den FA besuchen irgendwie zu über stehen Habe ...

von nyla, 15. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler - Empfehlung?

Hallo ihr Süßen, welchen Fetal Doppler könnt ihr empfehlen? 1. AngelSound Mini 2. Sonoline B 3. AngelSound JPD-100S Die drei habe ich in einem Vergleich gefunden. Würde aber gerne mal eure Empfehlungen dazu hören.

von Schaneex3, 12. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Wir sind zu doof für den Fetal Doppler

Wir haben seit heute auch einen und finden nix. Wir sind glaub zu doof. Paar Sekunden dachten wir wir hätten ihn aber dann haben wir es nimmer geschafft. Bin ab morgen in der 12. Woche. In der Anleitung steht ab der 12. Woche. Bin genervt. Bei euch klingt das so einfach und ...

von Jenny2018 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Sonoline Fetal Doppler

Hallo ihr Lieben, ich muss euch nochmal auf den Keks gehen. Und zwar hat mir eine Freundin jetzt empfohlen das oben genannte Gerät zu kaufen, da ich so sehr ängstlich bin. So könnte ich daheim die Herztöne hören und das würde mich ungemein beruhigen. Mag sein, dass das ...

von Winterkind2016, 10. SSW 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler zu verkaufen!

Hallo alle zusammen, da unser Baby gesund und munter zur Welt gekommen ist brauche ich ihn nicht mehr. Es handelt sich um den Sonoline B in Pink. Er ist wie neu. Dadurch das es Komplikationen gab musste ich oft zum Arzt und hab ihn selten benutzt. Die Schutzfolie ist auch noch ...

von sunny2382 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Fetal Doppler von Contec Hallo Mädels , ich schleiche mich hier mal ein. Ich bin aus dem Augustforum und wollte mal einfach fragen ob jemand Interesse an so einen Fetaldoppler hat? Hatte ich mir bei gekauft und vielleicht 4-5 mal benutzt seit dem liegt es rum :( ...

von AnnIsabelle, 25. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.