Menixe
Jetzt hat es mich natürlich doch erwischt. Meine Maus hat aus dem Kindergarten ne schöne Rotznase mitgebracht, die war nach 2 Tagen wieder weg. Aber angesteckt hab ich mich natürlich und seit gestern Abend gehts mir richtig elend. Fieber, höllische Kopfschmerzen, Schnupfen, Halsweh. Und dazu noch die doofe Übelkeit wenn ich nix esse, das passt grad ganz toll zusammen! Habt ihr Tips gegen Kopfschmerzen und Schnupfen? Die quälen mich so...
Dampfbäder mit kochzalz oder Kamille! Meewasser- Nasenspray und mir hilft bei Kopfschmerzen durch ne dichte nase was warmes auf den Nebenhöhlen(warmer Waschlappen z.b) oder im Nacken (körnerkissen) Ibuprofen dürfte auch okay sei (ich meine im 3.trimester ist das nicht mehr erlaubt,bin mir aber nicht sicher) oder Paracetamol (das darf in jedem Fall) Vitamin c und Eisen (z.b.rote Beete,rote säfte->evtl.sogar rotbäckchen-saft),viel Obst und Gemüse! Und schlaf was das Zeug hält,wenn das geht!! Gute Besserung
Danke Dir! Dampfbäder werd ich mal machen und das mit dem wärmen der Nebenhöhlen klingt gut, das teste ich gleich. Und wenn es gar nicht geht nehm ich eben mal ne Ibu. Obst und Saft geht leider im Moment nicht, weil mein Magen da noch total rebelliert. Aber viel schlafen krieg ich sicher hin. :)
Ich hab mal einen ganz guten Blogbeitrag zu Hausmitteln gegen Erkältung in der Schwangerschaft gesehen, vielleicht hilft der Dir etwas weiter: http://lotte-lieke.com/erkaeltung-in-der-schwangerschaft-diese-hausmittel-helfen-wirklich/ Ich werd mich gleich aus gegebenem Anlass auch erstmal mit den entsprechenden Ingredienzen eindecken :-( Wobei da gegen Kopfschmerzen nicht viel steht. Aber ich meine auch, dass Ibuprofen oder Paracetamol zur Zeit erlaubt sein müssten. Du nimmst ja auch keine großen Mengen über längere Zeit. Kannst ja zur Not nochmal bei Embryotox schauen. Auf jeden Fall viel Trinken! Gute Besserung!
Dankeschön! Ja bei Embryotox hab ich geschaut, Paracetamol und IBU sind ok, werd wahrscheinlich auch gleich mal eine nehmen - wenn mein Magen ein bisschen gefestigt ist. Die Kombination Übelkeit und Erkältung ist echt nicht so praktisch... Dir auch gute Besserung falls es dich schon erwischt hat!
Danke! Ja, es geht gerade los. Fieber hab ich zum Glück noch nicht.
Die "heiße Sieben" Schüßlersalz hilft auch gegen Kopfschmerzen. Soweit ich weiß darf man auch Grippheel (?) nehmen. Gute Besserung! Das klingt echt fies
Danke ihr Lieben! Ein paar eurer Tips haben mir gestern wirklich geholfen dem Tag zu überstehen und heut gehts mir schon deutlich besser!