Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor am 07.10.2013, 20:14 Uhr

Diabetestest ok. Wie kann das sein??

Hallo Mädels,

bitte meine Frage nicht falsch verstehen.

Ich habe bis nach der 16. Woche nichts zugenommen, weil ich permanent über dem Klo hang.

Acht Wochen später habe ich nun 10kg mehr auf den Rippen.

Da ich gelesen hatte, dass oft Diabetis Schuld ist an der raschen Gewichtszunahme, bin ich fest davon ausgegangen, dass der Test positiv ist.

Was habt ihr an Gewicht zugelegt?

Meine Zunahme konzentriert sich nur auf den Bauch. alles andere sieht aus wie vorher.

Ich glaube ich muss trotzdem mal mit meiner FÄ Ursachenforschung betreiben!!

LG Sina

 
9 Antworten:

Re: Diabetestest ok. Wie kann das sein??

Antwort von jaytho, 27. SSW am 07.10.2013, 20:35 Uhr

Bist du 24.ssw?

Ich dachte auch, ich hätte ssdiabetes, weil ich bisher 15kg! Zugenommen habe :-(
Aber nein, habe keine ssdiabetes. ..man muss mal überlegen:es fließt mehr blut durch die adern, die Gebärmutter wiegt, das baby wiegt, das fruchtwasser wiegt, die wassereinlagerungen usw...es ist bei jeder frau und Schwangerschaft anders. Meine FÄ sagt, nach der Geburt geht es wieder weg :-) :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest ok. Wie kann das sein??

Antwort von SinaGregor am 07.10.2013, 20:43 Uhr

Ich hab noch nicht einmal Wassereinlagerungen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest ok. Wie kann das sein??

Antwort von jaytho, 27. SSW am 07.10.2013, 20:51 Uhr

Ich auch NOCH nicht. Es ist halt einfach von frau zu Frau verschieden. Mach dir kein Kopf. Ich bin froh das man mir die kompletten 15kg nicht ansieht....man sieht das ich zugenommen habe aber das es so viel ist, Gott sei Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest ok. Wie kann das sein??

Antwort von m0nika am 07.10.2013, 21:03 Uhr

Ich schreib jetzt mal das Unvermeidliche:

Sei doch froh!

Dein Körper musste sich doch nach den Strapazen auch erst mal wieder erholen, neue Energie tanken, stark werden für die anstrengende Zeit. Ist doch klar, dass Du da zunehmen musst. Ging natürlich jetzt alles etwas schnell, aber das lässt sich auch einfach erklären. Physiologisch hast Du gerade eine Hungersnot durchgemacht. Der Stoffwechsel geht nun komplett auf Speichern und Sparen für die nächste Not.

Ich würde Dir empfehlen, wirklich streng zu sein, was Kalorienbomben betrifft. Auch, um den Organismus eben nicht zu überlasten und einen Diabetes zu provozieren. Wenn Du Dich ausgewogen und maßvoll ernährst dann wird Dir die Zunahme aber ganz gewiss nicht schaden. Der Körper ist schon ein ganz schönes Wunderwerk, wenn man ihn gut behandelt kommt er mit ziemlich vielen Widrigkeiten gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest ok. Wie kann das sein??

Antwort von Bova, 26. SSW am 07.10.2013, 21:34 Uhr

Also Mädels keine Panik wegen Rascher Zunahme wegen Diabetes oder so. Ich habe Übergewicht und gerade mal 5kg zugenommen. Aber erst seit anderthalb Monaten. Vorher hatte ich immer noch mein Startgewicht.
Und ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Also kann es nicht daran liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest ok. Wie kann das sein??

Antwort von Knolle87 am 07.10.2013, 22:03 Uhr

Hallo,
Ich habe innerhalb von 4 Wochen 5 Kilo zugenommen.....
Du darfst nicht vergessen, dass unsere Mäuse auch noch einiges zum Gewicht beitragen- Fruchtwasser, das Baby selber usw.
Mach dir keine Gedanken und sei doch froh darüber das es keine Diabetes ist!!!!!
Insgesamt habe ich jetzt schon 12 Kilo zu genommen und das hauptsächlich am Bauch und Brust :)

Morgen geht's dann für mich in den 8. Monat...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest ok. Wie kann das sein??

Antwort von Tinka2011, 27. SSW am 07.10.2013, 22:12 Uhr

Ich habe bisher 5 kg zugenommen....hatte mal 7 kg, habe aber 2 kg durch Sport abgenommen.
Ich muss zum Spazialisten wegen dem Verdacht auf SsDiabetes, da mein Zuckertest zu hoch war.
In meiner ersten ss hab ich rasch und viel (33 kg) zugenommen und da hatte ich nichts mit Diabetes zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest ok. Wie kann das sein??

Antwort von Rattenpack, 28. SSW am 08.10.2013, 8:05 Uhr

Wenn man zu Anfang gar nicht zunimmt oder sogar abnimmt, ist so eine schnelle Gewichtszunahme völlig normal. Das kommt durch diese extreme "Hungerphase" - der Körper legt dann sehr schnell Reserven an - vor allem jetzt, da es Herbst wird!
Ist also kein Grund zur Sorge, sondern vollkommen normal.
Ging mir auch jedes Mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest ok. Wie kann das sein??

Antwort von Luna87, 28. SSW am 09.10.2013, 11:27 Uhr

Keine Sorge.
Habe bis zur 20. Woche nichts zugenommen, hatte auch nie Erbrechen oder Übelkeit. ...
Mit einem mal seit der 23. Woche wurde es mehr und mehr.. Bin in 3 Wochen von 0 auf 7 Kilo gekommen. Alles nur am Bauch.
Bin jetzt in der 28. Woche und immer noch bei 7 Kilo mehr als vorher.. Das kommt meist schubweise :)
Diabetes alles ok ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.