Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 04.04.2017, 6:58 Uhr

Das war's

Hallo Mädels,
nun sind wir endgültig die ehemaligen Kugelmamis.
Ich hoffe sehr das hier wieder bissel mehr Austausch statt findet. Denn auch jetzt gibt es doch hin und wieder fragen.
Gibt es noch Mami's die nur pumpen? Wie oft pumpt ihr und was habt ihr für eine Gesamtmenge? Ich Pumpe 6 x am Tag und komme so auf 1700 ml.
Trinken tut mein kleiner um die 800 ml.
Wie lang wollt ihr stillen/pumpen/ füttern bis ihr mit Mittagsbrei anfängt? Ich denke mal so Anfang Juni, wobei er uns jetzt schon jeden bissen von den Lippen mit isst. Aber durch die Neurodermitis und den noch immer bestehenden Bauchschmerzen will ich noch bis zum 5. Monat warten.
Also dann euch alles liebe
LG

 
6 Antworten:

Re: Das war's

Antwort von Kastanie34 am 04.04.2017, 8:25 Uhr

Hallo:) bei der U4 letztens hat der Arzt gemeint ich kann ruhig Mitte-Ende April mit Beikost anfangen. Am 21. April wird der Knirps 4 Monate. Er schaut uns auch höchst interessiert beim Essen zu und da er keine Magen oder Darmbeschwerden hat werd ichs dann einfach mal versuchen. Ich weiß das man im ersten Jahr auch komplett Milch geben kann, aber irgendwie widerstrebt mir das. Wenn ich stillen könnte würd ichs wohl ein Jahr machen,aber so gut die fertige Milch auch ist, sie ist immer noch künstlich hergestellt. Und wir achten bei uns schon sehr auf Zusatzstoffe und ich vermeide Lebensmittel in denen Sachen drin sind die meiner Meinung kann nichts in ihnen zu suchen haben. Also kein Glutamat, künstliche Aromen, sonstige chemische Zusätze,und das ganze Zeug. Ich würd mich einfach wohler fühlen wenn ich genau weiß was der Kleine isst. Wir haben auch schon einen Versuch gestartet, aber der ging total daneben:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's

Antwort von Fieselschweifling am 04.04.2017, 11:30 Uhr

Hallo Ihr lieben!
Ich lese noch oft hier mit, komme im
Moment aber leider kaum noch zum Schreiben. Wie geht es Deinem Kleinen, was macht sein Herzchen? Ich hoffe, es ist alles stabil?
Bei uns ist alles ok, aber sehr anstrengend. Mir macht der Schlafmangel extrem zu schaffen. Es war mal eine Zeit lang ganz gut. Da kam er nur einmal in der Nacht. Jetzt scheint er gerade wieder in einem dieser Schübe zu stecken und kommt wieder öfter. Er trinkt momentan so viel. Vorgestern waren es über 1300 ml!!! Ich hoffe, dass es sich bald wieder normalisiert.
Ich pumpe auch noch ab, aber längst nicht so oft wie Du. 1700 ml ist ja der Hammer! Ich pumpe meistens viermal zwanzig Minuten und manchmal auch nur dreimal und komme damit täglich auf ca. 1000 ml. Bisher hat es auch gut gereicht. Wenns es heute nochmal so weitergeht muss ich aber wohl mal was auftauen, aber das macht ja nichts- dafür habe ich es ja eingefroren.
Ich würde eigentlich gerne volle sechs Monate abpumpen, weil das wohl nach Schwangerschaftsdiabetes gut für Mutter und Kind sein soll. Das wäre dann bis Anfang Juni. Mal sehen, ob ich es durchhalte. Mal fällt es mir leichter mal wieder schwerer. Bis zum Beikoststart will ich aber durchhalten. Damit werde ich wohl Anfang Mai beginnen. Dann ist der kleine auch korrigiert 4 Monate alt. Er schaut auch jetzt schon interessiert beim Essen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's

Antwort von stinibieni am 04.04.2017, 15:14 Uhr

Huhu!
Ich pumpe zwar nicht ab (nur ab und zu für in die Truhe), aber zum Thema Beikost... Ich werde wieder wie beim ersten etwa ein halbes Jahr voll Stillen und dann jeden Monat eine Mahlzeit nach und nach ersetzen. Das hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's

Antwort von Mamizi am 05.04.2017, 12:50 Uhr

Ich kann mir das verzogene Gesicht bildhaft vorstellen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's

Antwort von Mamizi am 05.04.2017, 12:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich bewundere euch echt um euer Durchhaltevermögen, was das pumpen angeht. Ich finde es so anstrengend..
Was Beikost angeht, fühlt es sich eher an, als wäre es noch in weiter Ferne. Bei meiner großen konnte ich es gar nicht erwarten und hab mit 4 Monaten das erste mal ihr Karotten Brei gegeben, sie war nicht sooo begeistert, dann hab ich also nochmal 2 Monate gewartet und mit 6 Monaten mit dem abendbrei Haferflocken angefangen.
Jetzt ist meine kleine fast 3 Monate, aber iwie kommt mir die geburt vor, als wäre sie eine Woche her. Ich glaube, wir warten bis zum 6. Monat. Nächste Woche wird erstmal getauft :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's

Antwort von angie0401 am 06.04.2017, 10:06 Uhr

Respekt,dass ihr so lange pumpt.
Ich stille voll und denke,dass es wohl die nächsten Monate so bleibt.
Meine erste Tochter hat sämtliche Breisorten verweigert und so mit 8 Monaten vom Familientisch gegessen.

Meine zweite Tochter fing mit ca. 7 Monaten an.
Sie mochte allerdings nur den Mittags- und Abendbrei.
Dazwischen hat sie auch Familienkost bekommen.
Denke,dass wir es beim dritten ähnlich handhaben.
Erst ab dem 6.Monat Beikost und dann ein Mischmasch aus Brei und Familienkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.