Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 14.02.2015, 7:44 Uhr

Das ha!

Es ist soweit: Mein Sohn spricht zwar kaum, versteht aber sehr viel. Aber EINEN Zweiwortsatz kann er schon: "Das ha!" (Das haben!) und natürlich zeigt er dabei auf etwas.

Wie ist das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: "Das ha!"

Antwort von strolch13 am 14.02.2015, 12:15 Uhr

Meine kleine spricht jetzt schon einiges - vorallem viel ihren beiden Schwestern nach *scheiße* ist auch schon dabei :-)
Zweiwortsätze sind auch schon dabei Auto brum brum, Papa setzen, Mama malen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das ha!"

Antwort von mallex am 14.02.2015, 12:55 Uhr

also alina spricht sooo viel nun auch nicht, was aber nicht daran liegt, dass sie's nicht kann... es ist einfach bequemer drauf zu zeigen, oder mama dort hin zu ziehen, was sie gerade will ;))
an zweiwortsätzen haben wir zu bieten:
"mama hase" was bedeutet, sie sucht ihren schmusetuch-hasen und findet ihn nicht
"daze heia" katze schläft.
und "dai dai" zu bye bye.

ansonsten neu ist "eis swei dei" für eins zwei drei. lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das ha!"

Antwort von binesonnenschein am 14.02.2015, 14:05 Uhr

Eis swei dei? Ist ja süß !!!!

Was ist mit: "Daze doze" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das ha!"

Antwort von mallex am 14.02.2015, 15:02 Uhr

Loooool. Du böse! Aber das kommt bestimmt bald muhaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das ha!"

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 14.02.2015, 18:03 Uhr

Es ist so toll wenn die kleinen nun anfangen mit dem reden. Man kann so viel besser verstehen was in den kleinen Köpfen vor sich geht. :-)

Vor allem weil wir ja Ende Juni Nr. 2 erwarten bin ich ganz froh darüber, dass sie sich nun halbwegs ausdrücken kann.

Meine Maus ist tatsächlich sprachlich sehr fit, das kam jetzt so in den letzten Wochen ganz plötzlich... Zwei- und dreiwortsätze kombiniert sie schon sehr viel, allerdings muss ich für die meistens Leute doch noch übersetzen, denn irgendwie versteht Mama sie am besten :-P
Typische Sätze sind momentan "Mama auch?", "Baby (ihre Puppe) weint" "Schuhe an" "Maaaama, bit tu? (Wo bist du) Tomm! (Komm)"
Sie fängt momentan auch an Begebenheiten nach zu erzählen wie "Ente - beißt - Finger"

Es bringt wirklich Spaß nun, ein so schönes Alter! Man kann so viel mit den kleinen machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das ha!"

Antwort von wieselkiesel am 14.02.2015, 19:07 Uhr

Bei uns gibt es auch so einen Vielquatscher, der immer Geschichten erzählt...wobei ihm noch Laute fehlen, was das ganze sehr lustig zum Anhören macht. Verständlich ist es halbwegs auch für andere....ausser bei sehr langen Wörtern, wo er gerne mal seine eigenen Endungen (mangels dieser besagter Laute: H, F, SCH...) erfindet.
Bauergo!...Bauerhof oder so...
Interessant finde ich dass er schon so viele Zeitwörter gesammelt hat und auch anwendet...sowie gerne auch mal den Plural (da bin ich dann immer ganz baff.
Aton - kettern - Baum (Anton klettert auf den Baum)
Da perte! Da Pferde (wenn es mehrere sind, sonst sagt er "Da Pert")
Mama da Kuh, goss! Kuh-Baby glein!

Es ist immer so irre mitzubekommen wie schnell (das ging so plötzlich) der Wortschatz und gleich darauf das Können mit dem Umgang so richtig explodiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das ha!"

Antwort von Baerbel77 am 17.02.2015, 20:58 Uhr

Ich bin auch jeden Tag erstaunt, was sie schon spricht und denke immer, "das ist aber neu. Gestern konnte sie das noch nicht."
Heute wollte sie die Vögel im Garten füttern gehen und konnte mir das echt gut erklären : "mama, anziehen, taube, baum, haps"
Sehr süß auch, wenn sie ihrem Plüschhund irgendetwas erklärt oder befiehlt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das ha!"

Antwort von Jole3 am 18.02.2015, 4:55 Uhr

Das ist ja süß bei euch :-)

Hier wird noch nicht viel selber gesprochen, aber verstehen tut er wirklich viel.
Beliebtestes Wort bei uns ist "Auf" und meint dann aufstehen. Meist in Verbindung mit etwas zeigen, was er haben will oder mit Heia = Schlafen (dann legt er sich auf den Boden oder rennt zum Bett, klettert rein und ruft mich).
Von Zwei-Wort-Sätzen sind wir anscheinend noch weit entfernt. Aber die kommen irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - normal?

Ihr Lieben, mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Ohne Schmerzen, aber eher unangenehm das Gefühl. Hatte das in der 1. Schwangerschaft glaube ich erst viel später. Habe mit Job, Kleinkind, Haushalt viel um die Ohren, Ausruhen ist erst am Abend möglich. Es passiert wirklich ...

von SandraZ1990, 22. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Harter Bauch

Hallo, ich füge mich hier auch mal hinzu:) Mein Bauch, also die Gebärmutter wird seit 1-2Wochen ein paar mal pro Tag für etwa eine halbe Minute in unregelmässigen Abständen ganz hart. Vir allem merke ich es in Ruhe auf dem Sofa oder im Bett, ich denke es sind diese Braxton ...

von Sara91., 19. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Hallo Leute ich habe mal ein Anliegen.. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Versicherungskarte. Deshalb konnte ich nicht alle Termine wahrnehmen bezüglich der Impfungen. Jetzt ist es soweit er hat endlich seine Geburtsurkunde erhalten und kann ...

von Omi2020 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Feindiagnostik & Halbzeit 🎊

Also eigentlich ja erst am Samstag Wochenwechsel und damit Halbzeit aber der Größe der Babys nach bin ich schon bei der Hälfte Den Babys geht es prächtig, sind um die 22 cm und ca 330 g schwer. Beide weiterhin mit ...

von Alex33, 20. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Ringelröteln in der kita - habe eben schon geheult

Durch eine andere Mama hab ich eben erfahren das in der Kita ringelröteln unterwegs sind. Hab eben schon Geheult, da wenn sie es mir nicht gesagt hätte ich mein Kind weiterhin morgens dort hin gebracht hätte. Da ich in der 18. ssw noch darunter falle, wo es gefährlich sein ...

von Katzenmama495, 18. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Habt ihr einen Rat ?

Hey so langsam werde ich noch bescheuert Edda ( wird bald 6 Monate ), schläft über den Tag Max 30 min und das auch nicht am Stück . Abends schläft sie dann von 19-21 Uhr ca und dann ist sie bis ...

von Zauberlein 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Hallo zusammen, Ich bin morgen 12+0 in meiner Notiz beim Arzt steht MuVo, NicScan, daher vermute ich morgen findet diese Messung statt, da mein nächster Termin erst am 09.2 ist. Bei mir auf dem Zettel steht ab 08.3 gerne mit Partner .. eine Freundin meinte gestern.. Wie ...

von Jenbaghira, 12. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

2. US und total Happy

Ich war die letzten Tage total in meiner kleinen Welt versunken und super beschäftigt. Aber heute war ich endlich wieder bei meiner Frauenärztin und bin total happy mit dem Termin. Die Babys haben sich super entwickelt und es war so schön die zwei Gummibärchen tanzen zu sehen ...

von Alex33, 10. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Hallo 👋🙋‍♀️ bissl unterleibziehen und...

Hallo zusammen :) Ich sag mal Vorsichtig hallo :) habe Dienstag positiv getestet und bin nun heute 4+0 Habe sehr viel Angst hatte vor 2 Monaten meine 2 Fehlgeburt gehabt und die Angst ist noch riesig . Heute Morgen zieht mein unterleib und ich hab leichte Schmierblutunh ...

von Piathewitch, 5. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Vorsichtiges Hallo in die Runde

Hallo zusammen, ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet nachdem ich damals schon bei meinem ersten Kind hier immer im Forum verfolgt, aber nie selbst geschrieben habe. Ich teste nun seit gestern (PU+11, TF+6 nach ICSI) schwach, aber eher zunehmend positiv. ...

von Katzenkathi 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.