Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmli77, 19. SSW am 13.02.2012, 15:58 Uhr

Das Gespräch der ungeborenen Zwillinge (Henri J.M. Nouwen)

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch der Mutter.

"Sag' mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?", fragt der eine Zwilling.

"Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden vorbereitet für das, was draussen kommen wird",
antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!", sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben -
wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiss ich das auch nicht, aber es wird sicher viel heller als hier sein.
Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee.
Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt.
Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen nach der Geburt.
Mit der Geburt ist das Leben zu Ende, Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiss, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird,
aber ich weiss, dass wir dann unsere Mutter sehen werden, uns sie wird für uns sorgen."

"Mutter???? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie.
Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"D o c h, m a n c h m a l, w e n n w i r g a n z s t i l l s i n d, k a n n s t d u s i e s i n g e n h ö r e n.

O d e r s p ü r e n, w e n n s i e u n s e r e W e l t s t r e i c h e l t."

 
2 Antworten:

Re: Das Gespräch der ungeborenen Zwillinge (Henri J.M. Nouwen)

Antwort von tiegerente83, 18. SSW am 13.02.2012, 16:53 Uhr

Das ist voll schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gespräch der ungeborenen Zwillinge (Henri J.M. Nouwen)

Antwort von Würmli77 am 13.02.2012, 17:32 Uhr

fand ich auch, auch wenn es etwas religiös anmutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET Zwillinge gesucht 😃😃

Hei, mich würde mal interessieren, wer von euch hat am oder um dem 21. 07. seinen ET? Hab leider keinen Überblick über die ETs und es wär doch nett zu erfahren, wer ca gleich weit ist. Wer sonst noch seinen ET ...

von SandraZ1990, 15. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eisprung Zwillinge gesucht 😊

Hallo ihr tollen Mädels Dachte ich eröffne uns mal einen extra Post zum Austausch. Also wer mag gerne mal was angeben. 1. Zyklustag: Ich bin derzeit ...

von Lia1908 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

24 ssw Zwillinge Kindsbewegung

Hallo liebe Mamis, Das ist meine 2. Schwangerschaft aber diesmal ist alles anders denn es werden gleich Zwillinge. Hat jemand Erfahrung mit den Kindsbewegungen in der 24 ssw mit zwillis ? Spüre nur den einen (rechts) sehr häufig und stark. Links allerdings nicht so viel ...

von Jsmn.hn, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Geburtsplanung Zwillinge

Ich hatte ja heute mein geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Und tatsächlich meinte die Oberärztin, dass meine Zwillinge, von denen momentan der führende in BEL liegt und der zweite in SL, natürlich entbunden werden könnten. Sie und auch der Chefarzt könnten dies begleiten, ...

von Biermaria, 34. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Geburtsplanung Kaiserschnitt Zwillinge

Hallo zusammen, momentan mach ich mir Gedanken zu dem Gespräch über die Geburtsplanung. Ich hätte gedacht, dass man das Gespräch bei Zwillingen und vor allem bei einem geplanten Kaiserschnitt viel früher hat aber nun hab ich den am Ende der 35 ssw!! Ist das nicht viel zu ...

von bananapancake, 27. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Hallo, mein Fa hat mich etwas verunsichert. Wie sind eure Gewichte bei den Mäusen? Bei Ssw 22+5 574g und 532 g,dies war ok. Aber den Unterschied fande er grenzwertig. Feindiagnostiker war da entspannt. Sie sind 2eiig und Päarchen. Wie sieht es da bei den Zwillingsmütter ...

von Mausi1988 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Schwanger mit Zwillingen, Familienleben

Hallo an alle hier im Juli- Bus, ich war schon bei den ersten hier im Bus mit dabei. Zwischendrin merkte ich aber, dass mir das Internet und die verschiedenen Posts nicht immer gut tun. Viele Nachrichten aber schon und jetzt bin ich auch viel entspannter:) Kurz zu mir: Ich ...

von Majada, 15. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge!!!

Hallo ihr lieben, gestern war mein Ultraschall bei 5+4 ssw und man sah 2 Fruchtsäcke und in jedem ein Dottersack sowie ein Embryo. Viele sagten ja schon aufgrund meines hohen HCG, dass es vielleicht 2 sein könnten. Wir sind unendlich ...

von Majada, 6. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

@reeta - Wie gehts den Zwillingen?

Hallo, liebe Grüße aus dem August Bus Ich bin auch mit Zwillingen schwanger. Denke oft an euch und hoffe, dass es den beiden gut geht. ...

von laiply, 25. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Heute organscreening-update der zwillinge-ss diabetes?

Hallo ihr lieben, Heute war das große organscreening. Und was soll ich sagen... Alles bestens. Es geht den beiden so gut. Es bleibt bei junge und Mädchen. Der junge ca. 360g und das Mädel 316g. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich spüre auch schon ordentlich Bewegung, auch ...

von Juely29, 21. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.