Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasuke, 15. SSW am 10.06.2012, 13:58 Uhr

Das Geschlecht soll bis zur Geburt geheim bleiben!!!

Hi Maedels!
Es gab hier ja schon einige Outings! Mein Mann und ich sind am Ueberlegen, ob wir uns erst bei der Geburt ueberraschen lassen sollen! Also ich finde es einfach nur spannend, es nicht zu wissen und dieses Gefuehl bei der Geburt muss bestimmt ueberwaeltigend sein!! Da es unser erstes Kind ist, wollen wir es wahrscheinlich dieses Mal so machen. Aber meine Frage ist: Ist es ueberhaupt moeglich, sich ueberraschen zu lassen? Der naechste Ultraschall muesste so in 5 Wochen stattfinden. Sieht man denn dann das Geschlecht nicht automatisch?? Oder soll ich der Aerztin vorher sagen, bitte sagen sie mir das Geschlecht nicht, falls es zu erkennen ist! Waere froh ueber ein paar Tipps!!

 
11 Antworten:

Re: Das Geschlecht soll bis zur Geburt geheim bleiben!!!

Antwort von sunny.sue, 13. SSW am 10.06.2012, 14:02 Uhr

Wenn du ihr sagst du willst es nicht wissen, wird sie nix sagen. Wäre nur möglich das du es eventuell vielleicht doch selber siehst. Vor allem bei einem Jungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht soll bis zur Geburt geheim bleiben!!!

Antwort von TanteStine77, 12. SSW am 10.06.2012, 15:20 Uhr

Sag auf alle Fälle bescheid dass du es nicht wissen willst.Ich kann mir aber vorstellen dass es bei der guten Qualität der Ultraschallbilder heute, vorallem zum Ende hin schwer wir vorbei zu schauen. Vielleicht hilft dir dein wurm auch und versteckt es bis zum Schluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht soll bis zur Geburt geheim bleiben!!!

Antwort von tinichris, 11. SSW am 10.06.2012, 15:43 Uhr

ich/wir sind auch am überlegen ob wir es uns nicht sagen lassen - ein ü-ei fänd ich sooo spannend!! aber ich weiß nicht ob die neugier nicht siegt!! bzw. ob mir das "neutrale" einkaufen dann nicht auf den keks geht...

hab letztens ein bißchen babysachen gebummelt und es ist echt nicht viel neutrales zu haben :D

bei kinderwagen etc wollen wir so und so eher neutral bleiben, damit wir für ein zweites nicht neu kaufen müssen, falls es ein pärchen gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht soll bis zur Geburt geheim bleiben!!!

Antwort von Mami0512 am 10.06.2012, 16:16 Uhr

Kann eben gut laufen aber auch blöd.
Versuchen könnt ihr es ja mal, dann habt ihr zum Mindest die Spannung bis man es ausversehen entdeckt oder bis zur Geburt im Idealfall.
Meine Tante wollt es erst bei der Geburt wissen und 2 Tage vor Geburt verplappert sich der Arzt im Krankenhaus...Blöd gelaufen ^^
Ich glaube aber egal wann es rauskommt, dass es einfach eine tolle Nachricht ist, grad beim 1. Kind :)

Ich könnte das nicht und will es wissen, so bald wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht soll bis zur Geburt geheim bleiben!!!

Antwort von sophiek, 15. SSW am 10.06.2012, 17:16 Uhr

wir wollen es auch nicht wissen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht soll bis zur Geburt geheim bleiben!!!

Antwort von Marienkäfer2010, 11. SSW am 10.06.2012, 18:35 Uhr

Mein Mann will es auch nicht wissen ich aber schon, weiss nicht wie wir uns jetzt einigen :-))) Ist unser 2. Baby, ein Mädel haben wir schon :-)))

Was meint ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht soll bis zur Geburt geheim bleiben!!!

Antwort von Sasuke, 15. SSW am 10.06.2012, 19:13 Uhr

@Marienkaefer2010:
Hihi, das ist echt lustig, es gibt echt viele Maenner, die es nicht wissen wollen! Die sind so rational und geduldig, koennen die Aufregung der Frauen oft nicht nachvollziehen...
Aber das ist echt ne schwierige Frage, ich wollte es auch erst wissen, das war eigentlich fuer mich selbstverstaendlich, aber mein Mann hat mich ueberredet, dass wir uns ueberraschen lassen! Und so versuchen wir es jetzt nicht zu wissen. Aber unsere Freunde finden das doof, die freuen sich doch schon so auf das Einkaufen, naja, das ueberleben die schon!! Man kann ja auch Gutscheine kaufen oder neutrale Farben kaufen, wie weiß, gruen oder schwarz...
Mal schauen, vielleicht kommt es eh raus bei der naechsten Untersuchung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht soll bis zur Geburt geheim bleiben!!!

Antwort von Marienkäfer2010, 11. SSW am 10.06.2012, 20:04 Uhr

:-))) find ich auch lustig is aber so. In 2 Wochen haben wir die NTM da bin ich dann Anfang 14. Woche und vielleicht kann ICH es dann schon wissen, aber bis dahin überleg ich mir auch noch ob ich mich evtl. vielleicht doch überraschen lassen will. Aber ja, wir Frauen sind doch sooooo ungeduldig und da ist es echt schwierig zumal es ums Geschlecht des Babys geht und ums Geschwisterchen für unsere Tochter Ich weihe meine Tochter schön langsam in die SS ein und ich hab sie gefragt ob sie will das ihr Mami ein Geschwisterchen zur welt bringt und dann sagte sie ja, Mami Schwester und ich fragte dann was wenn es ein Brüderchen wird, dann meinte sie wieder "Schwester" hihi vielleicht schon eine Vorahnung, sie ist gerade mal 26 Monate alt aber plappert schon wie eine Große

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht soll bis zur Geburt geheim bleiben!!!

Antwort von Levinsmum, 14. SSW am 11.06.2012, 7:03 Uhr

Das wollte/will (keine Ahnung) ich eigentlich auch ;)) .. aber meine Neugier ist sooowas von da und ich möchte wirklich einkaufen gehen ...
Andererseits es wird das letzte sein und so ne Überraschung bei der Geburt ist sicherlich auch was tolles ...
Mein Mann ist mittlerweile soweit das er sich das auf jeden Fall sagen lassen will .. das find ich blöd weil ich weiss er wird es mir ständig unter die Nase reiben ...

Hachjaaa ich glaub ich lass es mir sagen .. aber vllt zeigt es sich ja garnich bis zur Geburt ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht soll bis zur Geburt geheim bleiben!!!

Antwort von MissLissy, 12. SSW am 11.06.2012, 13:09 Uhr

Nie im Leben könnte ich freiwillig darauf verzichten das Geschlecht zu erfahren....ich bin ja jetzt schon so hibbelig. Hab Freitag Termin & bin schon voller Hoffnung, auch wenn ich natürlich weiß, dass die 12. Woche noch sehr früh ist....ICH WILLS WISSEN....vor allem will ich wissen, dass es ein Mädchen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht soll bis zur Geburt geheim bleiben!!!

Antwort von anonymous1234, 14. SSW am 11.06.2012, 14:32 Uhr

Also bei uns ist es auch so, dass mein Freund nicht wissen möchte, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich schon neugierig und würde gerne wissen, was es wird. Auf der anderen Seite aber auch nicht, sondern mich überraschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl für Geschlecht?

Hallo ihr lieben, Hoffe euch allen geht es gut :) Ich bin aktuell mit meinem vierten Kind schwanger. Und was soll ich sagen? Ich habe jetzt schon das Gefühl einen weiteren jungen zu bekommen Ich kann es schwer beschreiben. Aber in allen Schwangerschaften war ich von ...

von Mumofthree-boys 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht?!

Wisst ihr alle schon das Geschlecht von eurem Bauchzwerg oder muss jemand noch warten wie wir? Und habt ihr die Geschlechtsbestimmung machen lassen oder hat man bei euch es per Ultraschall festgestellt. Also mein kleiner Wirbelwind ist sehr aktiv und turnt fleißig in ...

von Malasahan, 25. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wieder kein Geschlecht gesehen…

Ich hatte heute die 2. MuKi-Pass Untersuchung. Alles schaut super aus, dem Baby geht es sehr gut, was uns sehr freut und beruhigt! Aber ich bin sooo enttäuscht, weil man das Geschlecht nicht sehen konnte. Ich hab schon damit gerechnet, dass wir es heute erfahren werden… ...

von bellllli, 19. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie sicher ist Geschlechtstendenz in SSW 15?

Hallo nochmal also, wie sicher solch frühe Aussagen zum Geschlecht? Hat da jemand Erfahrung? :) Waren ja letzte Woche Montag bei SSW 12+5 zur ...

von Sam1805, 15. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

13ssw geschlecht

Hallo ihr lieben kann man hier das geschlecht erkennen? Bin 13 ssw und bei der erstsreening meinte die ärztin 99% junge aber bei mädchen sieht man doch auch so ...

von Yasmin2222, 14. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtsbestimmung

Was sagt euch euer Gefühl? Wird es ein oder ? Welche ss Beschwerden habt ihr zudem? Ich freue mich auf eure Antworten!

von blümchen23, 5. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtsverkehr

Schläft ihr noch mit euren Mann/Partner nachdem ihr wisst, dass ihr schwanger seid? Mein Mann hat nun immer wieder Lust, aber ich hab trotzdem etwas Angst, dass was schief geht. Da ich nun schwanger bin, mein Mann eigentlich kein Kind mehr wollte, will ich es nicht verlieren. ...

von Busserl, 5. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Kleiner Geheimtipp oder vielleicht auch nicht so Geheim

Hallo werdende Mamis, ich hab was ganz tolles herausgefunden.... Ich hab mich gestern in "Baby Clubs" angemelde (dafür muss das kind noch nicht mal auf der welt sein) z.b beim rossmann heißt es "babywelt" bei dm "glückskind" und ich kann es euch wirklich empfehlen euch ...

von Ol.223, 20. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geheim

Geschlecht in der 11. SSW erkennen

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim 3D-Ultraschall und mir wurde gesagt, dass es ein Mädchen wird. Ich frage mich, ob man es so früh überhaupt schon sagen kann Bin jetzt ein bisschen verzweifelt, ob ich allen das ...

von Annaya, 11. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hey ich bin heute 8+0 und mir ist seit 3 Wochen Übel und ich muss erbrechen. Akne auf dem Rücken und Dekolleté habe ich auch. Genau so wie Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Ich würde sagen es wird vom Gefühl her ein Mädchen. Auf welches Geschlecht tippt ihr ...

von Alina91, 9. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.